Hallo Wie geschrieben. Das Telefon funktioniert bei mir irgendwie nicht. Konfiguration des Telefons ist unten beschrieben. Ne IP bekommt er auch richtig zugewiesen...ob Manuell oder per DHCP... Hab an meinem Teldat Comfort Router Port 5004 und 5060 und 10000 freigegeben für 10.1.5.135(Telefon) (im menüpunkt 15 bei telnet...). DNS Server ist ein Linux Server. Das Telefon hat die Adresse des Routers als Gateway eigetragen. Ich kann das Telefon nicht anrufen...oder angerufen werden...(KeinAudN) Hab Das Telefon nicht über Sipgate, sondern durch ebay bezogen... Vielleicht ein firmware Problem? Richtige Zeit zeigt das Phone an... Kann mir jemand helfen? Gruss Louis MAC Address: 00.0B.82.02.3D.B6 Product Model: BT100 Software Version: Program--1.0.5.11 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.37 VOC--1.0.0.7 Telefon wurde wie im musterbeispiel von sipgate konfiguriert. zusätzlich hab ichs mit und ohne proxyeintrag versucht... Advanced Options: Preferred Vocoder: (in listed order) choice 1: current setting is "PCMA" G.723.1 G.729A/B PCMU PCMA iLBC G.722 (wide band) G.726-32 G.728 choice 2: current setting is "PCMU" G.723.1 G.729A/B PCMU PCMA iLBC G.722 (wide band) G.726-32 G.728 choice 3: current setting is "G729" G.723.1 G.729A/B PCMU PCMA iLBC G.722 (wide band) G.726-32 G.728 choice 4: current setting is "G723" G.723.1 G.729A/B PCMU PCMA iLBC G.722 (wide band) G.726-32 G.728 choice 5: current setting is "G726-32" G.723.1 G.729A/B PCMU PCMA iLBC G.722 (wide band) G.726-32 G.728 choice 6: current setting is "G728" G.723.1 G.729A/B PCMU PCMA iLBC G.722 (wide band) G.726-32 G.728 choice 7: current setting is "iLBC" G.723.1 G.729A/B PCMU PCMA iLBC G.722 (wide band) G.726-32 G.728 choice 8: current setting is "G722" G.723.1 G.729A/B PCMU PCMA iLBC G.722 (wide band) G.726-32 G.728 G723 rate: 6.3kbps encoding rate 5.3kbps encoding rate iLBC frame size: 20ms 30ms iLBC payload type: (between 96 and 127, default is 98) Silence Suppression: No Yes Voice Frames per TX: (up to 10/20/32/64 for G711/G726/G723/other codecs respectively) Layer 3 QoS: (Diff-Serv or Precedence value) Layer 2 QoS: 802.1Q/VLAN Tag 802.1p priority value (0-7) Use DNS SRV: xNo Yes User ID is phone number: xNo Yes SIP Registration: x Yes No Unregister On Reboot: Yes No Register Expiration: (in minutes. default 1 hour, max 45 days) Early Dial: xNo Yes (use "Yes" only if proxy supports 484 response) Dial Plan Prefix: (this prefix string is added to each dialed number) No Key Entry Timeout: (in seconds, default is 4 seconds) Use # as Dial Key: No Yes (if set to Yes, "#" will function as the "(Re-)Dial" key) local SIP port: 5060 (default 5060) local RTP port: 5004 (1024-65535, default 5004) Use random port: x No Yes NAT Traversal: No xYes, STUN server is: (URI or IPort) keep-alive interval:20 (in seconds, default 20 seconds) Use NAT IP (if specified, this IP address is used in SIP/SDP message) TFTP Server: 0.0.0.0 (for remote software upgrade and configuration) Voice Mail UserID: (User ID/extension for 3rd party voice mail system) SUBSCRIBE for MWI: xNo, do not send SUBSCRIBE for Message Waiting Indication Yes, send periodical SUBSCRIBE for Message Waiting Indication Auto Answer: x No Yes Offhook Auto-Dial: (User ID/extension to dial automatically when offhook) Enable Call Features: xNo Yes (if Yes, Call Forwarding & Do-Not-Disturb are supported locally) Disable Call-Waiting: xNo Yes Send DTMF: in-audio via RTP (RFC2833) xvia SIP INFO DTMF Payload Type: Send Flash Event: xNo Yes (Flash will be sent as a DTMF event if set to Yes) NTP Server: (URI or IP address) Time Zone: Germany Date Display Format: Year-Month-Day Month-Day-Year x Day-Month-Year Daylight Savings Time: x No Yes (if set to Yes, display time will be 1 hour ahead of normal time) Default Ring Tone: system ring tone custom ring tone 1, used if incoming caller ID is custom ring tone 2, used if incoming caller ID is custom ring tone 3, used if incoming caller ID is Send Anonymous: x No Yes (caller ID will be blocked if set to Yes) Lock keypad update: x No Yes (configuration update via keypad is disabled if set to Yes)
Hast du keinen STUN- Server konfiguriert? Versuche es erst mal damit bevor du mit Portforwarding oder DMZ rumspielst. Auch ein Blick ins Sipgate- Forum kann helfen, Sipgate scheint gelegentlich mit Systemproblemen zu kaempfen. rsl