BT 101 nach einer Weile nur noch besetzt

Holg

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe ein BT101 hinter einem asterisk am laufen. Nach einer Weile (nicht reproduzierbar) passiert folgendes:

Das BT 101 kann nicht mehr angerufen werden, weder von extern noch von intern... wenn ich es trotzdem anrufe ;) dann lande ich in der voicemail von asterisk. Raustelefonieren geht ohne Probleme. Nach einem Neustart des Telefons klappt dann wieder alles, bis es halt irgendwann nicht mehr klappt...

Ich habe das Telefon auch schon tauschen lassen, es hat sich nichts geändert.

Ich habe noch 3 weitere BT 101 bei denen das nicht passiert...
Woran könnte das liegen? Eher am asterisk oder eher am BT 101.

Ich benutzte asterisk 1.2.2 mit AMP

Ich wäre für Hinweise sehr dankbar

Gruß
Holg
 
bist Du sicher, daß du die Einträge im Asterisk und auf dem Gerät bei allen Teilnehmern gleich konfiguriert hast ?

Hast Du schonmal die Telefone am Asterisk untereinander getauscht ? Also Telefon 1 und 4 vertauscht ? Wenn der Fehler dann plötzlich an Telefon 1 auftritt, weißt Du, daß am Telefon was faul ist. Dann müßte aber zumindest Telefon 4 dann problemlos funktionieren.
 
Also die Einträge sind gleich...

Ich werd mal die Telefone untereinander tauschen. Mal schauen, was dann passiert.

Gruß
Holg
 
Hallo,
habe selbes Problem. Und bereits schonmal mit Betateilchen nach dem Problem gesucht. Leider erfolglos ...
 
@ipfox bei dir war es aber nur ein Gerät - hier sind es 4 von denen 3 funktionieren :wink:
 
;-)
Dann ist es evtl. doch ein Produktionsfehler?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.