.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

BT 101 und Firmware vom BT 100

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von beckmann, 13 Feb. 2005.

1. beckmann

beckmann Guest

#1 beckmann, 13 Feb. 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Aug. 2008
    Guten Tag,
    nach dem ich mein Telefon heute rebooten mußte kann es sich nicht mehr bei VOIP Anbietern anmelden! Ich besitze ein BT101 und habe bei TFTP Server 168.75.215.189 eingetragen. Dieses funktionierte bis jetzt auch immer. Bis ich jetzt auf einmal festellen muss das ich follgende Firmware habe:

Product Model: BT100

Software Version:
    Program--1.0.5.16
    Bootloader--1.0.0.21
    HTML--1.0.0.41
    VOC--1.0.0.7

Wiso steht da jetzt BT100? kennt einer eine Lösung wie ich diesen Fehler beheben kann oder vieleicht einen anderen TFTP Server der die neuste Firmware des BT101 hat?

2. beckmann

beckmann Guest

vooddoobaby: thx
    Nachdem ich das Telefon mehrfach rebootet habe funktioniert es wieder, es hat sich noch mal eine Version runter geladen.
    Eine Frage habe ich noch, muss bei Outbound Proxy ein Eintrag sein oder kann das auch leer sein?

3. voodoobaby

voodoobaby Guest

kommt darauf an , bei welchem anbieter du bist - sipgate geht bei mir mit und ohne - freenet braucht den eintrag
    falls du mehrere accounts verwalten willst , da gibts ein tool, mit dem du leicht den account wechseln kannst

4. beckmann

beckmann Guest

Ich nutze einen Asterisk Server der an Sipgate und Sipsni angebunden ist

5. voodoobaby

voodoobaby Guest

ja dann brauchst du so ein teil nicht - welche fw hast du denn jetzt auf deinem grandstream ?

6. beckmann

beckmann Guest

Die obrige, nur dass ich mich wieder an Server anmelden kann. Das Telefon hat die Version erneut heruntergeladen (telefon blinkte nach neustart 1 -2 Minuten) und dann ging es wieder.

7. voodoobaby

voodoobaby Guest

kann eigentlich nicht sein - ist der gratissipserver immer noch eingetragen ?

8. beckmann

beckmann Guest

Ich habe nichts verändernt. Nach mehrmaligen Reboot funktioniert es wieder. Ich werde aber morgen mal einen neuen Update Server eintragen. Verstehe nur nicht warum das Telefon in der Firmware als BT100 aufgegeben wird.

9. voodoobaby

voodoobaby Guest

ja wenn man alles verstehen würde wäre voip eventuell wirklich ohne probleme

10. 07000fernweh

07000fernweh Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    BT 100 ist das Grundmodell, davon gibts z.B. BT101 mit nur einem RJ45, BT 102 mit 2 RJ45 (Switch), für PC am selben Internet-Kabel)