BT 101 und Firmware vom BT 100

B

beckmann

Guest
Guten Tag,
nach dem ich mein Telefon heute rebooten mußte kann es sich nicht mehr bei VOIP Anbietern anmelden! Ich besitze ein BT101 und habe bei TFTP Server 168.75.215.189 eingetragen. Dieses funktionierte bis jetzt auch immer. Bis ich jetzt auf einmal festellen muss das ich follgende Firmware habe:

Product Model: BT100

Software Version:
Program--1.0.5.16
Bootloader--1.0.0.21
HTML--1.0.0.41
VOC--1.0.0.7

Wiso steht da jetzt BT100? kennt einer eine Lösung wie ich diesen Fehler beheben kann oder vieleicht einen anderen TFTP Server der die neuste Firmware des BT101 hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vooddoobaby: thx
Nachdem ich das Telefon mehrfach rebootet habe funktioniert es wieder, es hat sich noch mal eine Version runter geladen.
Eine Frage habe ich noch, muss bei Outbound Proxy ein Eintrag sein oder kann das auch leer sein?
 
kommt darauf an , bei welchem anbieter du bist - sipgate geht bei mir mit und ohne - freenet braucht den eintrag
falls du mehrere accounts verwalten willst , da gibts ein tool, mit dem du leicht den account wechseln kannst
 
Ich nutze einen Asterisk Server der an Sipgate und Sipsni angebunden ist
 
ja dann brauchst du so ein teil nicht - welche fw hast du denn jetzt auf deinem grandstream ?
 
Die obrige, nur dass ich mich wieder an Server anmelden kann. Das Telefon hat die Version erneut heruntergeladen (telefon blinkte nach neustart 1 -2 Minuten) und dann ging es wieder.
 
kann eigentlich nicht sein - ist der gratissipserver immer noch eingetragen ?
 
Ich habe nichts verändernt. Nach mehrmaligen Reboot funktioniert es wieder. Ich werde aber morgen mal einen neuen Update Server eintragen. Verstehe nur nicht warum das Telefon in der Firmware als BT100 aufgegeben wird.
 
ja wenn man alles verstehen würde wäre voip eventuell wirklich ohne probleme
 
BT 100 ist das Grundmodell, davon gibts z.B. BT101 mit nur einem RJ45, BT 102 mit 2 RJ45 (Switch), für PC am selben Internet-Kabel)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.