BT Headset als Telefon in Fritz einbinden

ohkaepten

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, z.B. in Verbindung mit Freetz und Bluez ein Bluetooth-Headset direkt an der Fritzbox (z.B. als eigenes Telefon) einzubinden und damit ohne dazwischengeschalteten Rechner zu telefonieren?
Bzgl. Bedienung könnte es folgendermaßen aussehen:
Anrufe entgegennehmen: Alle Tels klingeln (auch das Headset) und man nimmt "normal" mit Headset ab.
Anrufe tätigen (was für mich weniger wichtig wäre): Über normales Telefon wählen und dann nach Aufbau an BT-Headset übergeben.

Wenn es da eine Möglichkeit gäbe, wäre das Klasse, da ich mich mittlerweile so an mein Headset vom Handy gewöhnt habe.
Oder habt Ihr Alternativen (ich meine weniger die Siemens Mobilteile mit schlechter BT Einbindung)?

Ich freue mich auf Eure Antworten ;-)

Grüße

ohkaepten
 
Keine Lösung

Hallo,

hat keiner eine Idee?

Grüße
ohkaepten
 
Mit Asterisk hättest Du die Möglichkeit, ein BT-Headset zu verwendet.

Ich schreibe "hätte", da die 7170 keinen asynchronen USB-Transfermodus unterstützt und somit es nicht geht. Von der 7270 hab ich keine Ahnung.

Beste Grüße,
Whoopie
 
Hallo Whoopie,

danke für Deine Antwort.
Würde es denn mit einer gefritzten W900V gehen? Wie verhält es sich dort mit dem USB. Ist dies nur ein softwareseitiges Problem oder ein Hardwarseitiges? Bitte entschuldige meine Laienhaftigkeit ;-)

Grüße

ohkaepten
 
Diese Überlegungen hatte ich auch schon...
werde es demnächst mit einem Schnurlosen DECT- Headset versuchen (GAP-fähig)... das sollte an der 7270 weniger problematisch sein :D
 
hmmm...
2 Gründe, wieso ein BT-Headset besser wäre:
- günstigerer Preis (selbst mit Stick)
- dank Multipoint kann ich mein bestehendes BT-Headset für Mobil und gleichzeitig Festnetz nutzen

andere Frage:
gibt es BT-Adapter die an den Analog-Anschluss bzw. S0 angeschlossen werden können?... wenn schon der BT- Stick nicht an Fritz.Box tut.

Grüße
ohkaepten
 
Gibt es in diesem Thema was neues? Es sind schließlich nun drei Jahre vergangen. Oder hat AVM auch in den neusten Fritzboxen nur asynchrones USB verbaut?
 
Meine Erfahrung bisher ist, dass die USB-Implementierung in der 7270 am Besten war, gefolgt von der 7320 und zuletzt der 7170. Ich habe aber bisher noch nichts isochrones ausprobiert. Evtl. komme ich aber demnächst mal dazu, USB-Audio auszuprobieren.
Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass die letzten Meldungen in der Richtung waren, dass es noch immer nicht geht,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.