BT100 Konfigurationsproblem

timbook

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab ebenfalls Probleme mit meinem sipgate Grandstream B100
leider habe ich soeben nach 3 Tagen popeln auch noch die Voreinstellungen, die mir sipgate konfiguriert habe, zerschossen:-/
ich sitze hier in Italien an einer Alice Leitung mit Netopia R9100 router und Alcatel Modem auf ner T1 Leitung. Dachte eigentlich ich habe genug Durchblick und mir per telnet im Netopia alle NAT ports aufgemacht, trotzdem nix :-( ich würde einem Hilfswilligen sogar meinen router öffnen...ich komm nicht weiter :-(
 
achso ich vergass: mit dem sipgate.de account telefoniere ich aus Italien seit fast 1 Jahr über mac osx und das Xten Xlite softwarephone ohne Probleme. Erst mit dem bt101 gehts nicht mehr.....
 
Hast Du Dir schonmal die Anleitung von Sipgate angeschaut? (Achtung, dafür mußt Du bei sipgate eingelogged sein).

Stell mal alles genau so ein, wie es dort beschrieben steht, inkl. dem NAT-Traversal (STUN, Yes ...).

Volker
 
hallo Volker danke für die Antwort
logo war ich dort und hab alle anleitungen gelesen/runtergeladen und auch alle ports aufgemacht. mein router ist eben ein netopia r9100 und ich befürchte dessen firewall ist so dicht, dass er nicht ohne speziwissen so aufgemacht werden kann, dass er sip konstant durchlässt.
ich popel jetzt den 3. tag an dem problem und habe aus versehen jetzt am bt100 die reset taste betätigt, so dass jetzt das datum weg ist....funktionieren tut es eh nicht....mit xlite gehts ja bestens.....
was mich am meisten wundert: sogar mein wlan acces point sieht kein ethernet mehr vom router, alle 4 computer funktionieren aber bestens.
ich hab das gefühl ich brauch nen neuen router oder einen profi der ihn mir richtig einstellt:-(
und das hier in italien.....
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.