.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

BT100 ping geht aber Web-Interface nicht???

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von murray_bozinsky, 7 Apr. 2005.

  1. murray_bozinsky

    murray_bozinsky Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    Um es mal vorweg zu nehmen: Ich bin neu im Thema Voip!
    Aber mit Netzwerken komm ich eigentlich klar.

    Daher frage ich mich, ob ich denn Tomaten auf den Augen hab. Hier also mein Problem:

    Ich habe mir ein BT100 bei ebay gekauft. Hab das Teil angeschlossen, es bekommt seine IP und die entsprechenden Ports hab ich auch geforwarded (wobai das für mein Problem eigentlich keine Rolle spielen dürfte).

    Das telefon hängt mit meinen 2 Rechnern an nem Switch, der wiederum am Router hängt. Netztwerk und Internet laufen seit einiger Zeit wunderbar.

    Jetzt wollte ich das Telefon konfigurieren, geht aber nicht. Ich kann es anpingen. Dabhei gehen ab un zu mal ein Packetchen verloren?! Aber über den Browser komm ich nicht an das Web-Interface. Bricht immer irgend wann ab...

    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen?!

    Danke, murray
     
  2. sascha1970

    sascha1970 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du schon einen Werksrest gemacht?
    (Im Grandstream-Forum oben unter "WICHTIG" - Neugerät ohne Passwort zur Konfiguration...)
     
  3. murray_bozinsky

    murray_bozinsky Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo, hab ich gemacht... keine veränderung...
     
  4. murray_bozinsky

    murray_bozinsky Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    keiner ne Idee???

    Das Ding steht jetzt schon ne Woche und ich kann nicht benutzen...
     
  5. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Hast du das BT zufaellig an einem reinen 100 MBit Switch? Ist der Browser zu restriktiv eingestellt? Nur mal so ins Blaue..

    rsl
     
  6. murray_bozinsky

    murray_bozinsky Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist es leider auch nicht.

    Der Switch kann 10 und 100 Mbit. Die Verbindung steht auch. Wie gesagt, ich kann es anpingen und das Telephon hat sich auch schon das Datum und die Uhrzeit geholt. (Wobei die Uhrzeit nicht stimmt, was wohl an der falschen Zeitzone liegt).

    Das seltsame ist auch, dass ich die Anmelde-Seite genau 1 Mal zu Gesicht bekommen hab. Als ich das Passwort eingegeben habe ist nichts passiert. Und seit dem reagiert es garnicht mehr.

    murray
     
  7. marjay

    marjay Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lese in der FAQ nach:
    http://www.ip-phone-forum.de/spip/article.php3?id_article=14

    Habe das gleiche Problem gehabt (fast total verzweilfelt gewesen :), dann cross over kabel gekauft, direkt an Rechner angeschlossen und sehe da: es geht...
    :)
     
  8. murray_bozinsky

    murray_bozinsky Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Vielen Dank, hat funktioniert. :blonk:

    Grüße, muray