BT101 Anruf auf Fritz!Box funktioniert nicht

BomBastiK

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Haloo zusammen,
irgendiwe bekomme ich es nicht hin mit meinem BT101 auf die Fritz!Box Fon zu telefonieren. Beide acounts bei Sipgate. Mit dem Zyxel 2000W und aus dem Fstnetz klappt der Anruf bei der Fritz!BoxFon (Firmware 08.03.22) sofort. Mit dem BT101 kann ich auch sonst überall anrufen!
Beim Anruf auf die FritzBox ist es still auf der Leitung, erst wenn sich dann der Sipgate AB meldet höre ich es! Auch bei der FritzBox klingelt es nicht.
Hat hier jemand Erfahrung? evtl. Codec einstellung am BT?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe
 
Ich hab den ATA486 und kann seit einiger Zeit nicht mehr auf einer Fritzbox anrufen. Laut Log auf der Fritzbox kommt:

Jan 3 21:00:02 voipd[418]: audio: 2 (2 G726-32/8000/3)
Jan 3 21:00:02 voipd[418]: audio: 2 (2 G726-32/8000/3) => NOT SUPPORTED
Jan 3 21:00:02 voipd[418]: audio: 18 (18 G729/8000/3)
Jan 3 21:00:02 voipd[418]: audio: 18 (18 G729/8000/3) => NOT SUPPORTED
Jan 3 21:00:02 voipd[418]: audio: 4 (4 G723/8000/3)
Jan 3 21:00:02 voipd[418]: audio: 4 (4 G723/8000/3) => NOT SUPPORTED
Jan 3 21:00:02 voipd[418]: audio: 8 (8 PCMA/8000/3)
Jan 3 21:00:02 voipd[418]: audio: 8 (8 PCMA/8000/3) => NOT SUPPORTED
Jan 3 21:00:02 voipd[418]: audio: 15 (15 G728/8000/3)
Jan 3 21:00:02 voipd[418]: audio: 15 (15 G728/8000/3) => NOT SUPPORTED
Jan 3 21:00:02 voipd[418]: audio: 99 (99 iLBC/8000/3)
Jan 3 21:00:02 voipd[418]: audio: 99 (99 iLBC/8000/3) => NOT SUPPORTED
Jan 3 21:00:02 voipd[418]: call from <unknown> terminated (0)
Jan 3 21:00:02 voipd[418]: >>> Status: 415 Unsupported Media Type

Was bedeutet die "/3" hinter dem Codec ??? X-Lite macht das nicht. Ich denke da ist das Problem. Wer kann das noch bestätigen ??

Bis denne

Simpel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.