BT101 - Brummen auf Gegenseite

frix

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin seit heute stolzer(?) Besitzer eines IP-Phones, sowie eines Sipgate Zugangs.
Das Telefon funktionierte auf Anhieb und zumindest von meiner Seite aus konnte ich keine Ungewoehnlichkeiten feststellen.
Allerdings ist fuer das Gegenueber ein konstantes Brummen zu hoeren, das etwa der beruehmt-beruechtigten 50Hz "Brummschleife" nahekommt.
Folglich hab ich zuerst mal eine andere Steckdose probiert... leider mit dem selben Ergebnis. Auch meine Veraenderungen bzgl des verwendeten
Codecs (G729A) aenderten nichts. Daher nun meine Frage: Was zur Hoelle ist das? :x

Liegt es evtl an meinem (zu) schwachen Upstream? Ich hab naemlich leider nur 384/64.
Ansonsten sollte hardwaretechnisch alles okay sein... fli4l-Router, ein _guter_ Switch und geschirmte CAT-Kabel.
Bin fuer jede Hilfe dankbar!

Gruesse,
frix
 
Leider mit G723 das selbe Spiel. Upload hab ich genau 8.2 kbyte/sek, also 65.6 kbit. Sollte eigentlich passen.
Traffic hab ich natuerlich keinen. Woran koennte das noch liegen? Hat niemand dieses Phaenomen bei sich beobachten koennen?

Gruesse,
frix
 
Nee. Ist das bei allen Gegenstellen so? Zu Festnetz / VoIP? Sipgate intern oder zu anderem VoIP-Provider?
 
Bisher konnte ich nur Festnetz/Mobil testen, in Ermangelung eines geeigneten Gespraechspartners ueber Voip :)
Werde ich aber nachholen.

Gruesse,
frix
 
Dann ruf dich selbst an, oder hinterlasse eine nachricht auf der sipgate mailbox...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.