.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

BT101 - Brummen auf Gegenseite

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von frix, 15 März 2005.

1. frix

frix Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin seit heute stolzer(?) Besitzer eines IP-Phones, sowie eines Sipgate Zugangs.
    Das Telefon funktionierte auf Anhieb und zumindest von meiner Seite aus konnte ich keine Ungewoehnlichkeiten feststellen.
    Allerdings ist fuer das Gegenueber ein konstantes Brummen zu hoeren, das etwa der beruehmt-beruechtigten 50Hz "Brummschleife" nahekommt.
    Folglich hab ich zuerst mal eine andere Steckdose probiert... leider mit dem selben Ergebnis. Auch meine Veraenderungen bzgl des verwendeten
    Codecs (G729A) aenderten nichts. Daher nun meine Frage: Was zur Hoelle ist das? :x

Liegt es evtl an meinem (zu) schwachen Upstream? Ich hab naemlich leider nur 384/64.
    Ansonsten sollte hardwaretechnisch alles okay sein... fli4l-Router, ein _guter_ Switch und geschirmte CAT-Kabel.
    Bin fuer jede Hilfe dankbar!

Gruesse,
    frix

2. tjhooker

tjhooker Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
  3. frix

frix Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Leider mit G723 das selbe Spiel. Upload hab ich genau 8.2 kbyte/sek, also 65.6 kbit. Sollte eigentlich passen.
    Traffic hab ich natuerlich keinen. Woran koennte das noch liegen? Hat niemand dieses Phaenomen bei sich beobachten koennen?

Gruesse,
    frix

4. tjhooker

tjhooker Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Nee. Ist das bei allen Gegenstellen so? Zu Festnetz / VoIP? Sipgate intern oder zu anderem VoIP-Provider?

5. frix

frix Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Bisher konnte ich nur Festnetz/Mobil testen, in Ermangelung eines geeigneten Gespraechspartners ueber Voip :)
    Werde ich aber nachholen.

Gruesse,
    frix

6. tjhooker

tjhooker Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Dann ruf dich selbst an, oder hinterlasse eine nachricht auf der sipgate mailbox...