BT101 meldet sich nicht bei Sipgate an

Extra

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

habe mir ein Grandstream BT101 gekauft und mich bei Sipgate angemeldet. Ich habe am Telefon alle Einstellungen vorgenommen die von Sipgate beschrieben wurden, doch leider meldet sich das Telefon nicht bei Sipgate an. Ich kann also weder über Sipgate anrufen, noch über die mir zugetzeilte Nummer anfgerufen werden.

Das Telefon bekommt von meinem Router ohne Probleme eine IP zugewiesen und ich kann auch über meinen Rechner auf das Webinterface zugreifen!
Hab schon versucht die Ports zu forwarden und sogar das Telefon als DMZ eingetragen, doch leider hatte ich keinen Erfolg.

Ich vermute nun dass das Problem an der aktuellen Firmware des Telefons liegt. Es zeigt mir an, das es die Version 1.0.5.3 benutzt.

Wenn meine Vermutung stimmt, wie kann ich ein Downgrade (welcher TFTP Server) machen, damit ich eine zu Sipgate kompatible Firmware habe?

Vielen Dank im Vorraus!

Extra
 

chaos2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
2,028
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

ich habe bis vor kurzem das BT100 mit der Firmware von http://www.hellofone.com/downloads.html benutzt. Das lief ohne beanstandungen.

Ich denke aber nicht das es daran liegt - schau mal ob du stun aktiviert hast und ob die ports 5004 - 5007 UDP und 5060 UDP auch zu telefon geforwartet werden.

cu
 

TOM

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi extra,
evtl. kannst du dir eine signatur zulegen (das kannst du in deinem profil ändern, orientieren kannst du dich bei den anderen usern) dann hat man gleich alle infos und kann dir leichter helfen. :)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,382
Beiträge
2,033,493
Mitglieder
351,979
Neuestes Mitglied
Ansoff