.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

BT101 Netzteil Pfeift und pfeifen in der Leitung, was tun?

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von fantasiefisch, 23 Aug. 2004.

  1. fantasiefisch

    fantasiefisch Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe jetzt mein BT101 bekommen....

    Mein Netzteil Surrt, bzw Pfeift recht laut, ist das bei euch auch so?


    Außerdem habe ich hin und wieder ein leichtes pfeifen in der Leitung, was kann ich dagegen tun?



    mfg
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das ist ein Schaltnetzteil, das normalerweise keine Geräusche von sich gibt. Scheint ein Defekt vorzuliegen, der sich evtl. auch in dem Pfeifen auf der Leitung bemerkbar machen kann. Schonmal mit einem anderen 5 Volt Netzteil probiert ?
     
  3. fantasiefisch

    fantasiefisch Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab keins zur Hand....
    Was kann ich jetzt tun? Wie bekomm ich das phone getauscht?
    Es ersetzt bei mir den Telefonanschluss, also wäre ein Vorabtascuh echt nicht schlecht!
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    ganz ruhig bleiben - austauschen wird Dir das Dein Händler - kaputtes Netzteil sollte Garantiefall sein. Aber Du solltest wirklich erstmal mit einem beliebigen Netzteil, das 5 Volt bei 400 mA liefern kann, ausprobieren, ob das die Ursache ist. Vielleicht ist irgendein Spielzeug oder sonstiges elektrisches Gerät, das ein Steckernetzteil hat, vorhanden ?
     
  5. fantasiefisch

    fantasiefisch Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spielzeuge habe ich leider keine mehr :wink:

    Aber Sipgate habe ich angeschrieben, die senden ein neues NT raus.... hoffe das hilft!


    Das Pfeifen habe ich auch schon lokalisiert, das tritt immer auf, wenn mein PC läuft... nur weshalb...?


    Und gleich noch eine Frage, hängt sich das telefon öfters mal auf? Bei mir ist jetzt schon 2X die beleuchtung nicht mehr ausgegangen...


    mfg
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wenn die Beleuchtung nicht ausgeht, ist das kein "Aufhängen", Du hast wahrscheinlich ein Konfigurationsproblem im Netzwerkrouting zu Deinem Telefon.
    Normalerweise hängt sich das Telefon nicht auf.
    Schreibe einfach mal was zu Deiner Hardware-Umgebung bei Dir.
     
  7. fantasiefisch

    fantasiefisch Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Router: Lynksys BEFSX41
    Anbindung: TDSL 2000
    Modem: Teledat 331LAN


    Achso, wenn wir schon bei der COnfig sind: ICh habe manchmal aussetzer, bzw Hallen im gespräch, das kommt und geht manchmal im Telefonat ohne dass ich irgendwas mache......



    mfg
     
  8. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @fantasie:
    Mit dem Grandstream-Zeugens ahtte cih permanent Echos udn Aussetzer..versuch es doch mal mit einem Sipura SPA 2000 und Du wirst ueberrascht sein, was VoIP wirklich kann!
     
  9. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    @markbeu wenn Du mal erleben könntest, wie mein ATA486 hier funzt, wärst Du überrascht, was Grandstream wirklich kann :D
     
  10. fantasiefisch

    fantasiefisch Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tolle Idee! Hab ja gerade erst 100¤ ausgegeben, weshalb nicht gleich nochmal?... :roll:
     
  11. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @fantasiefisch
    das Telefon wirste gut los bei ebay oder hier im Forum!
     
  12. fantasiefisch

    fantasiefisch Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kann doch jetzt nicht wahr sein!!!!
    Naja, und was kostet ein Sipura?
     
  13. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    @markbeu kannst Du nicht einfach mal damit aufhören, Zeug schlechtzumachen, nur weil DU damit nicht zurechtgekommen bist ?
     
  14. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @beta:
    Nicht nur ich bin damit angeblich "nicht zurechtgekommen"; die Probs traten bei mehreren usern auf, sorry!
    Ich kenne natuerlich auch User hier aus dem Forum, die das BT 101 super toll finden; aber wenn es noch nicht einmal ein Adressbuch hat, ist das wirklich nur billig! Und dann dieses UraltDesign; nein Danke!
     
  15. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    und Dein toller Sipura hat noch nichtmal einen Telefonhörer dran :dance:

    Also ich habe inzwischen über 200 Grandstream Geräte (alle Typen) in Betrieb genommen und alle User kommen damit zurecht. Aber die telefonieren ja auch bloß damit - und nehmen das Ding nicht als Spielzeug.

    Ok - wir sind hier Offtopic - mit dem Problem von ff hat diese Diskussion nix zu tun.
     
  16. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    jepp und deshalb mal ein

    _______________________ <------- Schlusstrich ;-)
     
  17. fantasiefisch

    fantasiefisch Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau, das hilft mir jetzt nicht weiter...

    Aber gibt es überhaupt eine Lösung für mein Prob.?
    Oder hat markbeu doch recht?
     
  18. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Du hast aber Dein Telefon nicht zufällig auf Deinem PC stehen, oder ?
     
  19. LateRunner

    LateRunner Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich muss mich auch einmal einmischen. Mein ATA mit Firmware 5.10 läuft ebenfalls ABSOLUT, ohne Rauschen und ohne wenn und aber. Es scheint mir tatsächlich so, als ob Hardware hier verteufelt wird - Konkurenz belebt doch das Geschäft - oder???

    Ich jedenfalls bin mit dem ATA und seiner Firmware inzwischen sehr zufrieden (zugegeben die Firmware im März war noch voller Macken).

    VG

    LateRunner
     
  20. fantasiefisch

    fantasiefisch Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @betateilchen: Nein, aber sehr nahe am PC, also der PC steht unterm Schreibtisch und das Telefon steht schräg drüber auf der Schreibtischplatte...


    mfg