BT101 Netzteil Pfeift und pfeifen in der Leitung, was tun?

fantasiefisch

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe jetzt mein BT101 bekommen....

Mein Netzteil Surrt, bzw Pfeift recht laut, ist das bei euch auch so?


Außerdem habe ich hin und wieder ein leichtes pfeifen in der Leitung, was kann ich dagegen tun?



mfg
 
Das ist ein Schaltnetzteil, das normalerweise keine Geräusche von sich gibt. Scheint ein Defekt vorzuliegen, der sich evtl. auch in dem Pfeifen auf der Leitung bemerkbar machen kann. Schonmal mit einem anderen 5 Volt Netzteil probiert ?
 
Hab keins zur Hand....
Was kann ich jetzt tun? Wie bekomm ich das phone getauscht?
Es ersetzt bei mir den Telefonanschluss, also wäre ein Vorabtascuh echt nicht schlecht!
 
ganz ruhig bleiben - austauschen wird Dir das Dein Händler - kaputtes Netzteil sollte Garantiefall sein. Aber Du solltest wirklich erstmal mit einem beliebigen Netzteil, das 5 Volt bei 400 mA liefern kann, ausprobieren, ob das die Ursache ist. Vielleicht ist irgendein Spielzeug oder sonstiges elektrisches Gerät, das ein Steckernetzteil hat, vorhanden ?
 
Spielzeuge habe ich leider keine mehr :wink:

Aber Sipgate habe ich angeschrieben, die senden ein neues NT raus.... hoffe das hilft!


Das Pfeifen habe ich auch schon lokalisiert, das tritt immer auf, wenn mein PC läuft... nur weshalb...?


Und gleich noch eine Frage, hängt sich das telefon öfters mal auf? Bei mir ist jetzt schon 2X die beleuchtung nicht mehr ausgegangen...


mfg
 
Wenn die Beleuchtung nicht ausgeht, ist das kein "Aufhängen", Du hast wahrscheinlich ein Konfigurationsproblem im Netzwerkrouting zu Deinem Telefon.
Normalerweise hängt sich das Telefon nicht auf.
Schreibe einfach mal was zu Deiner Hardware-Umgebung bei Dir.
 
Router: Lynksys BEFSX41
Anbindung: TDSL 2000
Modem: Teledat 331LAN


Achso, wenn wir schon bei der COnfig sind: ICh habe manchmal aussetzer, bzw Hallen im gespräch, das kommt und geht manchmal im Telefonat ohne dass ich irgendwas mache......



mfg
 
@fantasie:
Mit dem Grandstream-Zeugens ahtte cih permanent Echos udn Aussetzer..versuch es doch mal mit einem Sipura SPA 2000 und Du wirst ueberrascht sein, was VoIP wirklich kann!
 
@markbeu wenn Du mal erleben könntest, wie mein ATA486 hier funzt, wärst Du überrascht, was Grandstream wirklich kann :D
 
Tolle Idee! Hab ja gerade erst 100¤ ausgegeben, weshalb nicht gleich nochmal?... :roll:
 
@fantasiefisch
das Telefon wirste gut los bei ebay oder hier im Forum!
 
Das kann doch jetzt nicht wahr sein!!!!
Naja, und was kostet ein Sipura?
 
@markbeu kannst Du nicht einfach mal damit aufhören, Zeug schlechtzumachen, nur weil DU damit nicht zurechtgekommen bist ?
 
@beta:
Nicht nur ich bin damit angeblich "nicht zurechtgekommen"; die Probs traten bei mehreren usern auf, sorry!
Ich kenne natuerlich auch User hier aus dem Forum, die das BT 101 super toll finden; aber wenn es noch nicht einmal ein Adressbuch hat, ist das wirklich nur billig! Und dann dieses UraltDesign; nein Danke!
 
und Dein toller Sipura hat noch nichtmal einen Telefonhörer dran :dance:

Also ich habe inzwischen über 200 Grandstream Geräte (alle Typen) in Betrieb genommen und alle User kommen damit zurecht. Aber die telefonieren ja auch bloß damit - und nehmen das Ding nicht als Spielzeug.

Ok - wir sind hier Offtopic - mit dem Problem von ff hat diese Diskussion nix zu tun.
 
jepp und deshalb mal ein

_______________________ <------- Schlusstrich ;-)
 
Genau, das hilft mir jetzt nicht weiter...

Aber gibt es überhaupt eine Lösung für mein Prob.?
Oder hat markbeu doch recht?
 
Du hast aber Dein Telefon nicht zufällig auf Deinem PC stehen, oder ?
 
Hi, ich muss mich auch einmal einmischen. Mein ATA mit Firmware 5.10 läuft ebenfalls ABSOLUT, ohne Rauschen und ohne wenn und aber. Es scheint mir tatsächlich so, als ob Hardware hier verteufelt wird - Konkurenz belebt doch das Geschäft - oder???

Ich jedenfalls bin mit dem ATA und seiner Firmware inzwischen sehr zufrieden (zugegeben die Firmware im März war noch voller Macken).

VG

LateRunner
 
@betateilchen: Nein, aber sehr nahe am PC, also der PC steht unterm Schreibtisch und das Telefon steht schräg drüber auf der Schreibtischplatte...


mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.