[Problem] Bug in Repeater Funktion der FB7490/FB3270

geohei

Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo.

Nach einige FW Updates der FB7490 und der FB3270 scheint dieses Problem noch immer zu bestehen.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=261992&page=42&p=1965868&viewfull=1#post1965868

Basisstation: FB7490
Repeater: FB3270

Geräte, die am Repeater (FB3270) über LAN (WLAN nicht getestet) hängen, haben DNS Probleme. Lokale (im LAN) Geräte können nicht angesprochen werden, Adressen im Internet werden nicht aufgelöst (DNS), es kann nicht vom LAN/Internet auf Geräte hinter dem Repeater zugegriffen werden (also in anderer Richtung geht's auch nicht), bei einem Geräten hinter dem Repeater kann es passieren, dass Internet FQDN A aufgelöst wird und FQDN B nicht (?!?! ... habe so etwas noch nie gesehen) ... und das alles sporadisch. Mal geht's, mal nicht. Nach einem Reboot beider FBs kann es wieder funktionieren, oder auch nicht. Wenn es funktioniert kann es sein, dass es in 10 Minuten nicht mehr läuft ... kann aber auch sein dass es tagelang läuft.

Wenn ich jedoch eine ausrangierte FB7340 als Basisstation (anstelle der FB7490) benutze (FB7490 mit FB7340 über LAN verbunden), dann klappt alles einwandfrei.

Ich vermute noch immer einen Bug im Repeater Teil der FB7490.

Kann mir jemand das Problem bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 7490 als Basis und eine 7490 als Repeater und kann das Problem nicht bestätigen. Es funktioniert alles so wie es soll. Auf beiden Boxen ist die aktuellste Beta installiert.
 
bzgl. Signatur: sollte Schriftgröße klein / size=1 sein - siehe Forenregeln
7490 113.06.05 oder beta
7340 99.06.06 ?

wurde bei der 7490 die neuste beta mal angetestet?
die geschilderten Probleme deuten auf evtl. IP-Probs hin, gibt es hier Besonderheiten? (bzw. wurde lt. Anleitung eingerichtet?)
 
Kann also sein, dass es die Kombination 7490/3270 bei mir ist die nicht funktioniert.
Könnte auch an der Beta liegen die du installiert hast.

Benutzt du 2.4 GHz oder 5 GHz?
 
Der Repeater ist mit dem 5 GHz Netz mit der Basisstation verbunden. Am Repeater sind Clients mit dem 2,4 GHz und 5 GHz Netzwerk verbunden.
 
@informerex
- Signature ist geändert/vervollständigt. Danke für den Hinweis!
- Die Beta wurde nicht getestet. Ich habe schon zuviel Zeit in AVM Betatesting verschwendet damit es nachher doch wieder nicht läuft.

@frankwbb
Hast du auch Geräte an einem der LAN Anschlüsse?
Wenn ja, zeigt sich mein geschildertes Verhalten auch dort nicht?
 
Ein Client hängt am LAN. Mit dem habe ich auch keine Probleme.
 
Danke für das Feedback. Dann scheint es eine Inkompatibilität zwischen FB7490 und FB3270 im Repeater Betrieb zu sein.
 
Ich hatte die Probleme mit 7270v3 als Basis und 7390/7330SL als Repeater. Massive DNS Probleme. Jetzt habe ich den Repeater 310 und keine Probleme mehr.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.