[BUG] Wie CLIR&CLIP via Funktionstaste am Telefon regeln?

Ruad

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe:
Snom 360
Asterisk 1.2.7.1
chan_capi
AVM-ISDN-Karte B1

Ich möchte:
Ich möchte über eine Funktionstaste am Snom einstellen, dass ein Gespräch mit unterdrückter Nummer oder mit Nummer rausgehen soll.

Ich habe herausgefunden, wenn beim Snom 360
Code:
privacy_out = on
gesetzt ist, dann wird unter Asterisk
Code:
CALLERIDNAME = "CID withheld"
beim Gespräch gesetzt.
Das könnte man dann mittels gotoif in der extensions.conf auslesen und entsprechend das Flag für den ISDN-Ruf setzen.

Weiterhin habe ich rausgefunden, dass man über ActionURLs die Einstellungen des Snoms ändern kann. Hier
Code:
http://localhost/dummy.htm?settings=save&privacy_out=on

Ich kann also erfolgreich eine Funktionstaste damit belegen, eine Einstellung zu ändern. Aber wie stelle ich es an, dass ein erneutes Drücken (erlöschen des Lichtes) die Einstellung zurückstellt oder eben eine andere Action-URL aufgerufen wird?
Die Funktion muss deppensicher sein, und jederzeit muss der derzeitige Status der Einstellung sichtbar sein.

Wie geht das, oder wie habt ihr das geregelt?

Edit: Irgendwie kann ich mit der Action-Url im Snom kein localhost, kein 127.0.0.1 und auch keine dedizierte IP angeben, um sich selbst zu erreichen. Gibt immer einen "bad request" :-(

Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Schon bei den Verbesserungsvorschlägen für die Firmware habe ich als #43 den Wunsch nach der Möglichkeit einer Tastenbelegung für die einmalige Unterdrückung der Rufnummer geäußert.

Es geht doch wohl nicht an, daß bei einem Telefon mit diesem Anspruch (auch noch in dieser Preisklasse) eine Funktion, die schon bei weit einfacheren Geräten selbstverständlich ist, nicht vorhanden ist und anscheinend nicht oder nur vielleicht mit Hilfe externer Ressourcen erreicht werden kann! :(

Argh.. das ist ... übel. (hier böses gesicht für unmutsbekundung einfügen)

Kann wenigstens jemand erfolgreich über Funktionstasten und Action-URLs erfolgreich eigene Einstellungen verändern? Weil nicht mal DAS bekommt er hin.

Endet immer mit
Code:
bad XML response
im Display.

Edit:
Ja ich weiß, dass ich über "Menü->Telefonverhalten->Nr. verstecken" diese Funktion de-/aktivieren kann. Aber das sind mir ein paar klicks zuviel. Außerdem sieht man es nicht auf dem Display (den Status)

Ruad schrieb:
Kann wenigstens jemand erfolgreich über Funktionstasten und Action-URLs erfolgreich eigene Einstellungen verändern? Weil nicht mal DAS bekommt er hin.

Endet immer mit
Code:
bad XML response
im Display.
Tatsächlich liegt hier ein Bug vor. Das wird demnächst behoben werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
hajusch