BUSY-Verhalten bei VoIP

Dodson65

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

unsere FBF 7050 ist so konfiguriert, daß alle MSN ein Besetztzeichen für einen Anrufer erzeugen, wenn per ISDN über diese MSN bereits telefoniert wird.

Mein Problem: wenn ich über VoIP telefoniere und ein Anruf über ISDN reinkommt, wird kein BUSY-Ton erezugt, sondern mir wird ein Anklopfen signalisiert. Das möchte ich nicht - auch wenn über VoIP telefoniert wird, sollen alle ISDN-Leitungen besetzt an einen Anrufer melden.

Wie kann ich das konfigurieren?

Gruß,
Dodson
 
Bei meinem Gigaset kann ich das Anklopfen für jeden Teilnehmer extra ein- bzw. ausschalten. Müsstest also mal die Funktionen deines ISDN-Telefones prüfen.
 
RudatNet schrieb:
Bei meinem Gigaset kann ich das Anklopfen für jeden Teilnehmer extra ein- bzw. ausschalten. Müsstest also mal die Funktionen deines ISDN-Telefones prüfen.

Die FBF hängt zwar an einem ISDN-Anschluß, an der FBF ist aber nur ein einziges analoges Telefon angeschlossen.
Das BUSY-SIgnal für einen ISDN-Anruf wird von der FBF erzeugt. Am Telefon kann ich also nichts verändern.

Außerdem bezieht sich meine Frage auf einen VoIP-Ansruf - bei diesem will ich ein BUSY auf die ISDN-Leitungen schalten.
 
Na dann aktiviere doch einfach zusätzlich zum busy on busy
auch den Anklopfschutz in den Nebenstellenmerkmalen.

Außerdem bezieht sich meine Frage auf einen VoIP-Ansruf - bei diesem will ich ein BUSY auf die ISDN-Leitungen schalten.
Soweit ich weiß, ist Anklopfen ein Leistungsmerkmal des Endgerätes,
und muß somit auch je Endgerät de-/aktiviert werden.
 
Soweit ich weiß, ist Anklopfen ein Leistungsmerkmal des Endgerätes,
und muß somit auch je Endgerät de-/aktiviert werden.
Das gilt nur für ISDN-Telefone. Analoge Telefone können da gar nix selbst machen, die kriegen das Anklopfsignal von der Anlage zugemischt.

Gruß
radio_junkie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.