.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Busybox kompilieren

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von BaWe, 23 Jan. 2006.

  1. BaWe

    BaWe Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Pfaffing
    Hallo,

    warum kann ich die Busybox nur mit
    Code:
    CONFIG_STATIC=y
    
    kompilieren?

    Wenn ich die Busybox "normal" kompiliere dann bekomme ich beim testen auf der FritzBox "
    Code:
    /var/tmp # ./busybox
    Segmentation fault
    
    Mit "CONFIG_STATIC=y" kann ich diese auf der Box aber ausführen.

    Ich habe einen mipsel-cross-compiler mit der OperWRT Buildroot erstellt und verwende diesen.
    Enrik's Buildroot bringe ich nicht zum Laufen!
     
  2. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Ja der wird das wohl gegen die OpenWRT uClibc linken und nicht gegen die Fritzbox uClibc. Da mußt du schon das buildroot von Enrik zum Laufen bringen. Irgendwann werd ich den danisahne mod auch noch mit ner eigenen Toolchain ausstatten, aber das dauert wahrscheinlich noch.

    Mfg,
    danisahne