Busybox verhindert make

Miyamoto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Ich habe ein kleines Problem - ich kann keine neue Version mehr kompilieren. Wenn ich 'make' aufrufe, kommt folgender Fehler:
Code:
make/busybox/busybox.mk:4: *** missing separator.  Schluss.
Dabei ist es unerheblich, ob ich nur 'make' oder 'make busybox-menuconfig' aufrufe.

SuFu hat nix ergeben.

System: FB7170 mit USBroot und diversen Programmen (siehe Sig). Letzter erfolgreicher Build war mit SVN r2250, kann aber nicht sagen, seit welcher Version das nicht mehr geht.

Any hints? Danke!

Also die neueste Version lief vorhin bei mir ohne probleme durch. Vielleicht sind wie falsche zeilenumbrüche in der Datei, so dass dies nicht auf allen Systemen auftritt?!

Die letzte Version zu kennen, mit der es ging, ist schon mal gut. Noch besser wäre es, auch zu wissen, mit welcher Version es nicht geht.

Außerdem wird in der Fehlermeldung eine konkrete Stelle genannt: Datei make/busybox/busybox.mk Zeile 4.
Da könntest Du Dir die Datei anschauen, und wenn Dich das nicht weiter bringt, hier zumindest die ersten 10 Zeilen hereinstellen.

Hilfreich wäre auch, zu wissen, welche Version/Revision Du überhaupt einsetzt. Wenn Du aus dem SVN ausgecheckt hast, kannst Du mal den Output von 'svnversion' angeben.

Gehts denn nach einem "rm make/busybox/busybox.mk;svn up" wieder weiter?

MfG Oliver

Gehts denn nach einem "rm make/busybox/busybox.mk;svn up" wieder weiter?

Die Frage stellte sich mir auch, und ich habe diesen Hinweis recht absichtlich noch nicht vermerkt, um eben obige Postings zu bekommen ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913