[Frage] C&S Comfort 5 (IP)

wvw33

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
darf ich unter den einschlägig Erfahrenen unter Euch kurz um Rat und Infos bitten. Falls das Thema hier falsch angesiedelt sein sollte, bitte ich um Verschiebung zur richtigen Sparte:

Ich betreibe seit einigen Jahren ohne Fehl und Tadel unter dem Tarif C&S Comfort (4)/Universal eine Telefonanlage mit Eumex 504 USB,
ein Teledat 302 als Modem, ferner den Router Netgear RP614.

Da wir an der Peripherie unserer Stadt wohnen, sei aus physikalischem Grund eine höhere Leistung als max. 384 - 2000 kBit (also DSL 2000) derzeit nicht möglich, obwohl genannter Tarif DSL 6000 beinhaltet.
Nun beriet man mich im Shop sehr ausführlich und nach meinem Dafürhalten auch kompetent dahingehend, dass der Wechsel zum Tarif C&S Comfort IP (5) vorteilhafter wäre, weil die bisherige Kommunikationsausstattung erhalten bliebe und zusätzlich aber eine Beschleunigung zu realisieren wäre, nämlich im Bereich von 2000-6000 kBit (bei entsprechender Ausbauverbesserung versteht sich!); und dieser Umstand wäre eben
bei dem bisherigen Tarif nicht möglich.
Der Vertrag läuft ab 15.02.13 nach entsprechender Installation.
Dass es bei der IP-Telefonie auch u.U. Nachteile gibt z.B. Stromausfall, ist mir klar. Die akustische Qualität sollte aber kein grundsätzliches Thema mehr sein.
Könnt Ihr dem Bisherigen in etwa zustimmen?
Nun hätte ich eben noch gerne gewusst, ob 1. das o.g. Teledat-Modem entfernt werden muss
2. die Eumex installiert bleiben kann
3. der Netgear muss ja wohl dem neuen Router W921V weichen
4. das bisherige analoge Fax-Gerät in der Telefonanlage betrieben werden kann.

Danke für die Beantwortung dieser Fragen bzw. was Euch noch wichtig erscheint zu bedenken.

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,