C450IP meldet permanent "IP Anmeldung fehlt"

Ich habe eigentlich den Computer als "Tor zum Netz" vorgesehen, den Computer praktisch als "Router" einsetzen. Da ich nur selbst telefonieren will und nicht übers Internet angerufen werden will, dachte ich, es würde so irgendwie gehen. Habe aber keinen blassen Schimmer!

Lg
Robby
 
ich hab beim C450ip festgestellt das es probleme hat mit einer statischen IP.
Stell das mal auf Dynamisch, und richte auf deinem computer ein DHCP ein,
oder klemm ein Switch mit DHCP an.
Dann sollte es eigentlich funktionieren
 
Arcon schrieb:
ich hab beim C450ip festgestellt das es probleme hat mit einer statischen IP.
Also das kann ich aber so nicht bestätigen. Ich habe C450IPs sicherlich an 10 verschiedene Routermodelle mit fester IP installiert. Da gab es noch nie Probleme. Ich benutze so gut wie nie DHCP.
 
bei mir ist das problem (auch an mehreren Routern getestet)
mit einer statischen IP bekommt es keine verbindung (webinterface geht auch nicht).
ist vieleicht model abhangig, nen montags gerät halt^^
 
Trotz deaktivieren des DHCP am Router? Dann muss es echt ein Montagsgerät sein ;)
 
Endlich!!! es functioniert mit voipbuster!

Servers: alles standard also sip.voipbuster.com

ABER!!! Der STUN server von voipbuster ist nicht erreichbar!

Bei mir hat es dadurch immer die meldung " server nicht erreichbar" gegeben.

STUN server geaendert in stun.fwdnet.net und danach lief es gleich!!!

Hoffentlich hilft es jeder...

Gruesse

Bas
(holland)
 
buzzztah schrieb:
ABER!!! Der STUN server von voipbuster ist nicht erreichbar!
Ähm, darf ich fragen was du bei Voipbuster für einen STUN Server eingetragen hast und vor allem welchen Port?
Ich hab hier schon mal beschrieben, dass man bei C450IP und Voipbuster einfach die Vorkonfiguration von sipdiscount verwenden kann.
 
Bei mir lief es auch mit die sipgate einstellungen nicht! Der STUN port ist default auf 3478 eingestelt sowie auch in der PAP2.

Internet acces funktionierte einwandfrei (voip wizzard war ok) und der C450 IP war als DMZ konfiguriert im router.

Immerhin keine verbindung...

Sobald ich der STUN server aenderte lief es!

Wenn ich der STUN server wieder auf voipbuster oder sipgate konfiguriere bekomme ich wieder den meldung "server nicht erreichbar"

Auch mit externe DNS servers oder die IP adresse der SIP und STUN server keine verbindung. Nur wenn ich eine andere STUN server konfiguriere (sowie stun.fwdnet.net) lauft es.

Zum test auch noch der DMZ disabled und immer funktioniert es einwandfrei.

Gruesse

Bas

(verzeih mir fuer mein schlechtes deutsch.. :) )
 
"IP-Anmeldung fehlt" bei D-Link DI-624

Ich hab zwar ein S450IP, aber soweit ich bisher gesehen hab, ist der Unerscheid zum C450IP nicht allzu gross.
Ich hab 'nen D-Link DI-624 Router und mit dem gibts auch permanent Probleme mit der Anmeldung.
Sobald der Router neu gestartet wird bzw. sich die DSL-Verbindung beendet und sofort wieder neu anmeldet, kommt immer der Anmeldungsfehler. Nur durch ein Ändern der IP bzw. eines Resets der Basis wählt sich das Gigaset wieder bei Sipgate ein.
Ich habs mit fixer und dynamischer IP versucht, mit Portforwarding und DMZ.
Nichts hat geholfen. Hat von euch jemand Erfahrung mit 450IP und D-Link Routern?
Bitte um euren Rat.
 
deaktiviere mal STUN und aktiviere Outbound Proxy. Kann sein, dass dein Router sym. NAT verwendet.
 
ich habs auch schon mit deaktiviertem STUN und Outbound Proxy versucht - hat nicht geholfen!
 
dann musst du dir wohl oder übel einen besseren Router besorgen.
 
C450IP und VoIPCheap.com

Hallo

Ich hab jetzt das forum seit drei stunden durchforstet und viele tipps gefunden, aber keiner hilft so richtig.

folgendes problem:
ich bin bei voipcheap.com registriert.
wenn ich deren zugangsdaten im telefon eingab, konnte sich das c450 nicht verbinden und nicht anmelden. Mit den im forum angegebenen daten von sipdiscount funktionierte offenbar die verbinderei, denn es kam keine meldung mehr (im display erschien INT 1).
nach einigem hin und her funktionieren jetzt auch die daten von voipcheap.com (im display erscheint INT 1).
nur, egal welche nummer ich wähle, es kommt immer die meldung "VOIP Status Code: 500" => es ist besetzt und kurz "IP-Leitung belegt".

auch ist es nicht möglich einen firmwareupdate zu machen. wenn ich diesen auf dem MT starte, erscheint die meldung "Bitte warten" und nach einiger zeit "server nicht erreichbar" , "IP-Einstellungen bitte überprüfen". Es geht auch nicht, wenn ich als Data-server 217.194.35.30/chagall/ eingebe.

Ich verwende einen linksys WRT54G (Firmware-Version : v3.03.2.de, Dec. 22, 2004), habe meinem c450ip eine feste IP (192.168.1.51) zugewiesen, diese im router als DMZ eingetragen, zusätzlich noch die notwendigen ports forwarded.

jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

wie komme ich denn an die "ausführliche" dokumentation im internet auf die siemens im handbuch hinweis gibt? die seite http://siemens.com/gigaset wird von meinem IE nicht gefunden.
auch auf die seite 217.194.35.30/chagall/ komme ich mit IE nicht.

wie kann ich das MT nach hardware reset wieder an der basis anmelden?

danke für eure hilfe

Kalle
 
Der Siemens Server scheint wohl gerade down zu sein. Ich kann ihn auch nicht erreichen. Probiers einfach später nochmal. Wenn dein Mobilteil sich gerade nicht mehr anmelden lässt, heißt das, dass die Basis gerade im update-Vorgang steckt. Wenn die Basis wieder eine Verbindung mit dem Siemens Server herstellen kann, wird sie versuchen die FW down zu laden. Danach meldet sich das Mobilteil wieder an der Basis an.
Zu deinem Router Problem. An deinem Router brauchst du kein Portforwarding einstellen und schon gar keine DMZ einrichten (und auf keinen Fall beides zusammen, das bringt nur Probleme).
Die voreingestellten SIP Discount Daten, die du vom Siemens Server runterlädts, kannst du für VoIPCheap verwenden. Überprüfe nochmals ob du auch die richtigen Zugangsdaten eingegeben hast.
Wenn du eine Feste IP an dein C450IP vergeben hast musst du im Webkonfigurator noch Standard Gateway und DNS Server eingeben (jeweils die IP deines Routers), sonst => keine Internet-Verbindung
 
Danke für die schnelle Antwort

Standard Gateway und DNS Server sind jeweils 192.168.1.1 (meine router adresse). als alternative dns hab ich die erste adresse die der router bekommen hat (62.2.24.162) eingegeben.

ich denke schon, dass ich die richtigen zugansgdaten eingegeben habe.

was ist denn der unterschied zwischen "authentication name" und
"username" bei den einstellungen? ich hab beide male meinen benutzernamen eingegeben.

domain: voipcheap.com
display name : "leer gelassen"
proxy: sip.voipcheap.com
port: 5060
registrar: sip.voipcheap.com
port: 5060
listen SIP port: 5060
listen RTP port: 5004
random ports: no
stun: no
stun server: stun.voipcheap.com
stun port: 3478
NAT refresch: 20s
outbound proxy mode: never
outbound proxy: stun.voipcheap.com
port: 5060
voice codecs: no

ich frage mich, warum immer das besetzt-zeichen kommt, wenn ich eine nummer wähle. anscheinend funktioniert die anmeldung.
meinst du, voipcheap löst das aus, weil ich noch keinen kredit habe? (ich rufe allerdings nur gratis nummern an - festnetz schweiz)


nochmal zu meinen anderen fragen:

wie komme ich denn an die "ausführliche" dokumentation im internet auf die siemens im handbuch hinweis gibt? die seite http://siemens.com/gigaset wird von meinem IE nicht gefunden.

wie kann ich das MT nach hardware reset wieder an der basis anmelden?

danke

kalle
 
kbimweb schrieb:
ich frage mich, warum immer das besetzt-zeichen kommt, wenn ich eine nummer wähle. anscheinend funktioniert die anmeldung.
meinst du, voipcheap löst das aus, weil ich noch keinen kredit habe? (ich rufe allerdings nur gratis nummern an - festnetz schweiz)
so siehts aus. Mit voipcheap kannst du natürlich nur die gratis nummern anrufen, wenn du credit aufgeladen hast.
kbimweb schrieb:
wie komme ich denn an die "ausführliche" dokumentation im internet auf die siemens im handbuch hinweis gibt? die seite http://siemens.com/gigaset wird von meinem IE nicht gefunden.
jetzt sollte es gehen. Server von Siemens war kurz down.
kbimweb schrieb:
wie kann ich das MT nach hardware reset wieder an der basis anmelden?
Am MT Menü->Einstellungen->Mobilteil->Mobilteil anmelden->PIN eingeben (0000). An der Basis 5 sec die Taste drücken.

Ach ja, den STUN musst du natürlich noch aktivieren
 
na gut, dann versuch ich es wieder wenn ich kredit habe.
der firmware update scheint jetzt auch zu funktionieren, zumindest konnte ich ihn starten (ohne "server nicht gefunden").

vielen dank für deine hilfe
 
Also der Tip mit dem Router dürfte den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
Ich hab nun zum Test mal einen Netgear RP614v3 versucht --> der funktioniert tadellos. Das Problem dürfte nicht vom S450IP sondern mit D-Link-Router kommen.
In Zukunft wird D-Link aus meinem Sortiment gestrichen werden.
 
Fehlermeldung IP Anmeldung fehlt

Hallo zusammen,
ich habe eben gehört das auch andere User ein Problem mit dem Siemens c450 IP haben.
ICh habe das Telefon mit dem Router/Fritzbox verbunden.
Anbieter: 1 & 1

Nun sollen ja dieverse Einstellungen vorgenommen werden.
Dazu wollt ich dem WebService zur Konfiguration nutzen, erreichbar über die IP Adresse des Telefons.
Wenn ich diese eingebe produziert meine Browser eine Fehlermeldung.

Soll ich der Basisstation eine neue IP zuweisen?
Ich habe gelesen Sie muss ..... .2 sein wenn der PC ...... .1

Zudem erhalte ich den VoIP KOnfig. fehler: 0x31

Wie Ihr seht ich habe keine Ahnung, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon einmal.
Sandra:noidea:
 
IP Anmeldung fehlt

erst einmal Hallo an alle und danke für zahlreiche Tipps. Sass die ganze Nacht an meinem neuen C450. Router Sitecom WL-122 (schon ziemlich älter), Anbieter voipbuster.com, versuchte die Fehlermeldung IP Anmeldung fehlt wegzubekommen. Gab mich geschlagen. Heute frisch und munter weitergemacht, und schnell hatte ich das Problem gelöst.
Statische und dynamische IP beides kein Problem, lag nicht daran. Und dann habe ich alle Links, sip.voipbuster.com etc angepingt (egal, auch wenn Zeitüberschreitung, Hauptsache ich habe die IP-Adressen) und anstatt der Adresse die IP-Nummern in der Webkonfiguration des C450 eingegeben... und es hat funktioniert. Somit wäre die Fehlermeldung beseitigt.

Doch nun...
Ich kann vom c450 anrufen, aber mich kann niemand anrufen, Verbindung wird einfach getrennt. So, jetzt mache ich mich weiter auf die Suche im Forum, um dieses Problem zu beseitigen. Hoffentlich finde ich etwas..

lg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.