C6 ohne Akku gefunden ...

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,307
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
Hallo zusammen,

hab hier im Moment ein gebrauchtes C6 mit Ladegerät, allerdings ohne Akku ... Akku ich mir noch besorgen.

Direkt in der Ladeschale bootet das FF, doch die DECT Registrierung an einer 7590 oder 7390 schlägt mit der Fehlemdeldung fehl. "Anmeldung an FritzBox 7590 gescheitert".

FW 03.04.67

Liegts am fehlenden Akku (also muss ich abwarten) oder ist das FF einfach kaputt? Die Firmware kann man nur über die FritzBox upgraden, oder?

Gruß
Michael
 
Hast du das schon probiert
 
Hallo,
danke Dir für die Nachricht. Ja, habe alles Punkte durchgetestet ... Nach einer Weile des erfolglosen Versuchs sich bei der FB anzumelden bootet das FF neu.
Normales Verhalten bei fehlendem Akku?

Gruß
Michael
 
Bei fehlendem Akku ist vom Ladegerät allein für einige "Aktionen" einfach zu wenig Strom da.
 
Ich denke es sollte sich auch ohne akku anmelden
AVM schreibt :
Ohne Akku in Ladeschale anschalten
Entfernen Sie den Akku aus dem Telefon.Stellen Sie das Telefon ohne Akku in die Ladeschale.
Wenn das Telefon in der Ladeschale startet, ist der Akku defekt.

@unbekannter Benutzer
hat recht, ohne reicht die Leistung nicht. Habe es mit meinem C5 probiert (es versucht die Wetterdaten zu aktualisieren und verliert dann die Verbindung)

Danke "unbekannter Benutzer" das wusste ich nicht. ;)
 

Anhänge

  • 20210829_214217.jpg
    20210829_214217.jpg
    828 KB · Aufrufe: 11
Na, dann warte ich einmal ab, bis der Akku eintrifft ... Danke euch für die Info und Tests ...
 
Bei einem C4 und C6 geht es bei mir auch ohne Akku nicht. Ein altes MT-F kann es dagegen.

Beim C6 nutze ich z.Z. alte Nokia Akkus. Vielleicht hast du da auch noch was rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe auch davon aus, das der Wetterdienst hier eine große rolle spielt. ;)
 
Wie jetzt? Bei Sonne geht es und bei Regen nicht? :)
Schalte doch mal das Wetter aus.
 
Habe ich gemacht, Telefon startet (Favoriten werden nicht geladen) und stürzt nach ca. 15 Sekunden ab (Neustart). Also gehe ich davon aus, das die Ladeschale etwas zu schwach ist. ;)
 

Anhänge

  • 20210830_121109.jpg
    20210830_121109.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 5
  • 20210830_121134.jpg
    20210830_121134.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 5
Hallo zusammen,

heute kam der Ersatzakku und ich muss sagen, das FritzFon C6 ließ sich problemlos an der 7590 registrieren!
Herzlichen Dank noch einmal für eure Unterstützung!

Eine Frage bleibt aber noch:
Ich habe die zur Zeit aktuellste Firmware Version? "03.04.67"

Viele Grüße
Michael
 
die passt ;)
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.