[Frage] C610 IP/ C610A IP: Messaging-Ton für Emails deaktivieren?

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,

weiß jemand, ob/ wie man beim C610 IP/ C610A IP den Messaging-Ton für neu eingetroffene Emails deaktivieren kann?
Über die Weboberfläche der Basis-Station [Firmware Version 42.049 (420490000000 / V42.00)] habe ich eine Email-Adresse eingerichtet und werde auch über neue Emails benachrichtigt: Das Mobilteil gibt 2 "Klopf"-Töne von sich, und die LED mit dem Briefumschlag-Symbol leuchtet (wie bei entgangenen Anrufen oder Nachrichten auf dem AB). Das Leucht-Symbol finde ich praktisch, aber mitten in der Nacht von einem Klopfen am Mobilteil gestört zu werden, nur weil z.B. Amazon ein Update zum Lieferstatus einer Warensendung versendet (was häufig nachts passiert), stört mich sehr. Leider fand ich nur die Möglichkeit, das Abfrage-Intervall nach neuen Emails zu verändern (nie, 15, 30, 60 Minuten, 3, 6 Stunden, 1x täglich). Damit kann man also nicht einstellen, dass z.B. zwischen 22 und 6 Uhr nicht nachgeschaut werden soll. Außerdem fand ich bei den MWI-Einstellungen nur die Möglichkeit, die MWI-Benachrichtigung für Emails zu deaktivieren. Das hat aber nicht das erwartete Ergebnis zur folge, sondern führt dazu, dass die LED nicht mehr blinkt, aber trotzdem bei einer neuen Email geklopft wird. Es müsste m.E. anders herum sein oder noch besser, Audio- und LED-Benachrichtigung müssten getrennt voneinander einstellbar sein.
Oder geht das irgendwie, und ich habe es bisher übersehen? Danke für Eure Hilfe.

PS:
An welcher Stelle kann man am besten Firmware- bzw. Software-Verbesserungsvorschläge an die Gigaset-Entwickler abgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mehr Möglichkeit wäre ich hier auch.
Es sollte z.b. die Anrufliste auch je MSN abstellbar sein und eben auch die Liste und nicht nur das blinken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.