C610 IP - Funktionalität an Asterisk

lenchen

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zur Verwendung des C610 IP an Asterisk (konkret würde ich gerne Gemeinschaft 3.1 verwenden):

  • Ist das Gerät kompatibel mit Asterisk?
  • Einsatz in Verbindung mit Asterisk:
    - Asterisk-AB: Werden neue Nachrichten am MT angezeigt?
    - Können neue Nachrichten am MT abgehört werden?
    - Können Nachrichten am MT gelöscht werden?
    - Können interne Teilnehmer angerufen werden, auch solche, die nicht an derselben Basis angemeldet sind? Wieviele Tasten müssen gedrückt werden? Sind die Teilnehmer aus einer Liste auswählbar?
    - Kann ein Gespräch an einen anderen internen Teilnehmer vermittelt/weitergegeben werden, auch an solche, die nicht an derselben Basis angemeldet sind? Wieviele Tasten müssen gedrückt werden? Sind die Teilnehmer aus einer Liste auswählbar?​

Falls das Thema besser im Asterisk-Forum aufgeboben sein sollte, bitte dahin verschieben.

Danke und Grüße,
Lena
 
Also das mit der INT-Taste/Liste o.ä. klappt schonmal nicht.
Weitergabe und internes Telefonieren klappt nur wie mit einem einfachem Telefon, per Rückfrage-funktion. Die INT-Taste ist leider nicht veränderbar in ihrer Funktion.

AB-Steuerung klappt per Tastencode, also auch nicht er Menü o.ä. Die Anzeige neuer Nachrichten soll theoretisch klappen.


Also im Grunde das gleiche Problem wie bei mir, 6 Mobilteile reichen einfach nicht und mit mehreren Basen wirds sehr umständlich.
Leider lässt sich das gewünschte nichtmal mit Geld lösen. Geht mit den IP-Pro Geräten und deren Anlage auch nicht...
 
Rückfrage-Funktion: Könntest Du beispielhaft schildern, was für Tasten gedrückt werden müssen, um ein Gespräch an einen anderen Teilnehmer einer anderen Basis weiterzugeben?

Kann eigentlich ein Basen-übergreifendes Telefonbuch genutzt werden? Wenn ja, wie wird das gepflegt? Und über welche Taste kann man darauf zugreifen?

Weisst Du zufällig, ob sich die Mobilteile SL78H und SL610H hinsichtlich der Telefoniefunktionen Vermitteln, AB-Bedienung und Telefonbuch-Nutzung unterscheiden, insbesondere was die Interaktion von Mobilteilen angeht, die an verschiedenen Basen angemeldet sind?
 
Zentrales Telefonbuch gibts nicht. Man kann es nur zwischen den Mobilteilen eienr Basis hin udn her kopieren. S-Klasse Mobilteile kann man auch an mehreren Basen anmelden. Und so eines eben dppelt anmelden und einfach kurzfristig auf die andere Basis umstellen um das Telefonbuch da rüber zu bekommen.
Über die Weboberfläche gehts aber auch. Man kann da die Telefonbuchdatei aus einem der Mobilteile speichern und in der anderen Basis in ein Mobilteil laden.
Echter Sync geht so nicht, man muss schon selber aufpassen wo und wie man was ändert.

SL78H hat nen Bug. Da ist Stummschaltung fest auf der linken Displaytaste. Eine Konferenz bekommt man so nicht mehr getrennt, alles andere geht aber.

Rückfrage und vermitteln:
R, Zielnummer (auswändig oder im Telefonbuch suchen, an nem Asterisk wohl ohne ** davor), wenn der andere dran ist auflegen

Rückfrage in einer Basis:
INT, *, auflegen (oder gezieltes Gerät statt *)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.