Hallo zusammen
Hilfe, ich bin am verzweifeln. Nun hoffe ich jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Seit etwa 2 Monaten habe ich das Problem, dass ca. 50% aller Anrufe bei mir nicht ankommen. Das heisst, wenn jemand meine Nummer wählt, geschieht zuerst längere Zeit nichts, der Anrufer hat etwa 20 Sekunden weder Rufzeichen noch Besetzt sondern gar nichts. Danach kommt ein Sprechtext: "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar." oder "Auf dieser Rufnummer können zur Zeit keine Anrufe empfangen werden." Bei sofortigem nochmaligem Wählen klappt der Anruf in der Regel.
Bis vor ca. 2 Monaten hat alles schon seit etwa 2 Jahren einwandfrei funktioniert. Das Problem trat plötzlich und ohne dass ich etwas verändert habe auf. Ich habe auch schon ein Factory-Reset des PAP2 gemacht, ohne Erfolg.
Meine Konfiguration:
- Linksys PAP2 direkt hinter ADSL-Router.
- ADSL-Router: Motorola Netopia 3346N-VGx
- Provider: Switzernet
- Ports 5060 und 5004 TCP & UDP auf PAP2 weitergeleitet.
- im Syslog erscheint keine Meldung.
- Keine Firewall aktiv.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Unterstützung.
Lumaa
Hilfe, ich bin am verzweifeln. Nun hoffe ich jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Seit etwa 2 Monaten habe ich das Problem, dass ca. 50% aller Anrufe bei mir nicht ankommen. Das heisst, wenn jemand meine Nummer wählt, geschieht zuerst längere Zeit nichts, der Anrufer hat etwa 20 Sekunden weder Rufzeichen noch Besetzt sondern gar nichts. Danach kommt ein Sprechtext: "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar." oder "Auf dieser Rufnummer können zur Zeit keine Anrufe empfangen werden." Bei sofortigem nochmaligem Wählen klappt der Anruf in der Regel.
Bis vor ca. 2 Monaten hat alles schon seit etwa 2 Jahren einwandfrei funktioniert. Das Problem trat plötzlich und ohne dass ich etwas verändert habe auf. Ich habe auch schon ein Factory-Reset des PAP2 gemacht, ohne Erfolg.
Meine Konfiguration:
- Linksys PAP2 direkt hinter ADSL-Router.
- ADSL-Router: Motorola Netopia 3346N-VGx
- Provider: Switzernet
- Ports 5060 und 5004 TCP & UDP auf PAP2 weitergeleitet.
- im Syslog erscheint keine Meldung.
- Keine Firewall aktiv.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Unterstützung.
Lumaa
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