.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cablecom und FBF 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Päde, 23 Sep. 2005.

  1. Päde

    Päde Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Zusammen

    Hat jemand Erfahrung mit der FBF 7050 und Cablecom.

    Ich würde gerne über Cablecom (Schweizer Internet und Telefonie Provider) telefonieren. Leider habe ich aber nur ISDN Telefone, welche sich nicht direkt am Kabelmodem anschliessen lassen (nur Analog). Jetzt würde ich gerne meine ISDN Telefone via FBF 7050 an das Kabelmodem anschliessen und so telefonieren.

    Ich wüde die FBF 7050 sozusagen primär als Digital/Analog konverter missbrauchen.

    Hat jemand dazu Erfahrungen? Ist es möglich? Wie sieht es aus mit der Sprachqualität? Gibt es ein Rauschen? Hat jemand ein Kabelmodem und ISDN Telefon und könnte dies mal testen?

    Vielen Dank!
     
  2. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    du mußt dich noch gedulden, bis avm mit der neuen firmware rauskommt, die auch den direkten anschluß am kabelmodem ermöglicht.

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  3. Päde

    Päde Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es geht mir primär mal nur ums telefonieren. Das heisst, dass ich meine ISDN Telefone über den Analog Port des Kabelmodem verwenden kann
     
  4. Furrore

    Furrore Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Um über das Kabelmodem die Fritz!Box Fon 7050 überhaupt nutzen zu können, muss die Box den ATA Mode beherschen. Hier im Forum gibt es Beiträge wie diesen: Anleitung Das selbe soll jedoch die auf Oktober angekündigte neue Firmware ermöglichen: Neue Firmware Ankündigung Ich würde somit die neue Firmware abwarten :D