.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cablecom und FBF 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Päde, 23 Sep. 2005.

1. Päde

Päde Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Zusammen

Hat jemand Erfahrung mit der FBF 7050 und Cablecom.

Ich würde gerne über Cablecom (Schweizer Internet und Telefonie Provider) telefonieren. Leider habe ich aber nur ISDN Telefone, welche sich nicht direkt am Kabelmodem anschliessen lassen (nur Analog). Jetzt würde ich gerne meine ISDN Telefone via FBF 7050 an das Kabelmodem anschliessen und so telefonieren.

Ich wüde die FBF 7050 sozusagen primär als Digital/Analog konverter missbrauchen.

Hat jemand dazu Erfahrungen? Ist es möglich? Wie sieht es aus mit der Sprachqualität? Gibt es ein Rauschen? Hat jemand ein Kabelmodem und ISDN Telefon und könnte dies mal testen?

Vielen Dank!

2. johnnyt

johnnyt Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    du mußt dich noch gedulden, bis avm mit der neuen firmware rauskommt, die auch den direkten anschluß am kabelmodem ermöglicht.

so long&greetz

JohnnyT

3. Päde

Päde Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Es geht mir primär mal nur ums telefonieren. Das heisst, dass ich meine ISDN Telefone über den Analog Port des Kabelmodem verwenden kann

4. Furrore

Furrore Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Um über das Kabelmodem die Fritz!Box Fon 7050 überhaupt nutzen zu können, muss die Box den ATA Mode beherschen. Hier im Forum gibt es Beiträge wie diesen: Anleitung Das selbe soll jedoch die auf Oktober angekündigte neue Firmware ermöglichen: Neue Firmware Ankündigung Ich würde somit die neue Firmware abwarten :D