call failed - 408 timeout mit x-pro

cdebuhr

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe x-pro und nikotel.
wenn ich z.b. meine eigene fn-nummer wähle (zum test) kommt 408. :-(
ich hab jetzt ne menge gelesen. mal soll man xy-ports freischalten, mal yxz.... oder gar den pc in die dmz stellen (no way!).

ich bitte um eure hilfe. nichts klappt. (schnief)

meine konfig:
x-pro, nikotel
xp prof. sp2 (firewall aus)
router: smc 2804wbr (firewall ist an, beschränkt sich aber auf mac-filter!)
ish kabel-internet

viele grüße
chris
 

kippe60

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, ich habe den selben W-Lan-Router und X-Pro auf meinem PDA (mit windows mobile 2.) und telefoniere über Sipgate auch ins Festnetz. Nun ist Dein Eintrag hier ja nicht der neueste, hatte anfangs gleiche Startschwierigkeiten -falls Dich dennoch meine Konfiguration interessiert, melde Dich bitte.
Übrigens bin ich hier auf der Suche weil mein Verbindung oft nur sehr abgehackt zustande kommt und auch weil ich keine Ahnung habe wie ich Timeout-Werte so einstelle wie es Sipgate mir empfiehlt ...-kann mir dazu jemand einen Tip geben?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,124
Beiträge
2,030,407
Mitglieder
351,479
Neuestes Mitglied
eqotime