Call Parking nicht wie es soll

asterisk-user1

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich zwischen 2 SIP-Teilnehmern telefoniere, und versuche das Gespräch zu parken, geht das immer nur von dem Apparat aus, der Angerufen wurde, so wie es soll.

Parken kann ich von beiden, Wartemusik kommt ebenfalls, aber wenn nach Ablauf der "parkingtime" das Gespräch nicht von jemandem angerufen wurde, soll es ja zu dem Teilnehmer zurück gehn, der das Gespräch geparkt hat.

Diese "Rück-Verbindung" vom Server aus funktioniert aber bei mir nur, wenn der ANGERUFENE geparkt hat.
Hat der ANRUFER geparkt, so fällt Asterisk bei dem Versuch "Rück-zu-verbinden" in die extension s.

Was mach ich falsch?

Anbei die betreffenden Teile der extensions.conf.

(Alle Teilnehmer fallen bei mir zunächst in den Context "isdn_out". Beim Wählen einer der internen Nummern (971 bis 975) sucht er sich diese im Context "default".

Code:
[default]
;Erlaubt Gespräche zu parken:
include => parkedcalls


;Interne Teilnehmer:
;SIP-Nummern 971-975 über SIP anrufen (Weiterleitung zu Mailbox nach 20 sec.):
exten => _97[1-5],1,Dial(SIP/${EXTEN},20,Tt)
exten => _97[1-5],2,Voicemail(u${EXTEN})
exten => _97[1-5],3,Hangup

[isdn_out]
include => parkedcalls

;SIP-Nummern 971-975 über SIP anrufen (gehe in Context "default"):
exten => _97[1-5],1,Goto(default,${EXTEN},1)

Ich glaub es ist nur irgend nen kleiner Fehler... aber ich komm nicht drauf :?

Was vielleicht noch zu erwähnen währe:
Ich hab in der features.conf noch die standardmäßige "700" zum Parken geändert in 100 (muss nun #100 drücken). Und ausserdem werden diese geparkt von 101 bis 120
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.