Hallo, ohje, schon wieder ich...
Ich bin nun gerade an Asterisk dran, und versuche externe SIP Accounts einzuspeichern. Das will leider nicht so wie ich, bei dem rauswählen bekomme ich immer folgende Rückmeldung im CLI:
Ich denke, am besten ist es wenn ich hier einfach mal die sip und die extensions.conf reinposte:
extensions.conf
sip.conf
Was ist falsch an meiner Konfiguration? Hab der Anleitung das-asterisk-buch gefolgt, nur irgenwas muss ich anders gemacht haben. Leider komm ich nicht drauf..
Wie immer, bin ich für jede Hilfe sehr dankbar... Danke!
Ich bin nun gerade an Asterisk dran, und versuche externe SIP Accounts einzuspeichern. Das will leider nicht so wie ich, bei dem rauswählen bekomme ich immer folgende Rückmeldung im CLI:
Code:
[2013-07-08 20:58:04] NOTICE[3907][C-00000000]: chan_sip.c:25251 handle_request_invite: Call from 'tel002' (192.168.1.132:5060) to extension 'GEWÄHLTE_NUMMER' rejected because extension not found in context 'meine-telefone'.
extensions.conf
Code:
[sonstige]
[meine-telefone]
exten => 10,1,Dial(SIP/tel001)
exten => 11,1,Dial(SIP/tel001)
exten => _0[1-9].,1,Dial(SIP/${EXTEN}@ext-sip-account)
sip.conf
Code:
[general]
port=5060
bindaddr=0.0.0.0
context=sonstige
register => USERNAME:[email protected]/USERNAME
[tel001]
type=friend
secret=PASSWORT
host=dynamic
context=meine-telefone
[tel002]
type=friend
secret=PASSWORT
host=dynamic
context=meine-telefone
[ext-sip-account]
type=friend
context=easybell.de
username=USERNAME
fromuser=USERNAME
secret=PASSWORT
host=sip.easybell.de
fromdomain=sip.easybell.de
qualify=yes
insecure=port,invite
nat=yes
Was ist falsch an meiner Konfiguration? Hab der Anleitung das-asterisk-buch gefolgt, nur irgenwas muss ich anders gemacht haben. Leider komm ich nicht drauf..
Wie immer, bin ich für jede Hilfe sehr dankbar... Danke!