callback erst nach hangup

inschenjoer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein callback-script eingerichtet:

Code:
[tr-capi]
; eine Regel pro Nummer
exten => _x./0312345678,1,Goto(101)

; callback initiieren
exten => _x.,101,Wait,1
exten => _x.,102,AGI,callback.agi
exten => _x.,103,Hangup

; den Anruf ganz normal entgegennehmen
exten => _x.,1,Dial(Sip/301&Sip/302&Zap/g1/${EXTEN},20)
exten => _x.,2,Voicemail(u3467255)
exten => _x.,3,Congestion
exten => _x.,4,Hangup
exten => _x,103,Busy

Wie man sieht wird bei einer bestimmten Nummer eine Sekunde gewartet und dann ein callback initiiert. Das Problem ist, dass wenn der Anrufer nicht innerhalb einer Sekunde auflegt, der callback zwar gestartet wird, aber nicht erfolgreich ist.

Kann ich irgendwie warten mit dem callback bis der Anrufer wieder aufgelegt hat?

mfg
inschenjoer

Hat denn niemand eine Lösung für mich?

Hab jetzt erstmal die Wartezeit auf 5 Sekunden geändert. Was besseres fällt mir nicht ein. Das Problem bleibt natürlich bestehen.

mfg
inschenjoer

du kannst das call file in einen tempordner speichern und erst beim Hangup un den outgoing order verschieben

exten => h,1,System(mv /temp/filename /var/spool/asterisk/outgoing)

ungetestet ;)

Hallo,

das hab ich jetzt getestet, aber das funktioniert leider nicht. Die Regel wird komischerweise schon vor dem eigentlichen Hangup aufgerufen. Woran kann das liegen?

Das Problem ist, dass der callback schon vor dem eigentlichen auflegen stattfindet und somit fehlschlägt. Woran liegt das? Wenn ein Anrufer es wirklich nur anklingeln lässt funktioniert alles. Wenn aber jmd nicht so technikversierter es mal länger klingeln lässt, kommt dein Telefonat zustande.

Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein, oder?

mfg
inschenjoer

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,923
Neuestes Mitglied
KayVoipe