Callback mit Internet weiterleitung

Marcel_Rudolph

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute

ich habe eine idee.... und zwar zieh ich bald aus beruflichen gründen für 6 monate nach stuttgart. dummerweise gibt es dort kein dsl (jedenfalls net auf dem dorf wo ich wohne). da ich hier in berlin aber eine schnell dsl flat und telefonflat(arcor) habe ist die idee wie folgt:

- ich klingele meinen server(linux oder windows) zuhause an.
- dieser ruft mich dann via avm karte zurück(kostet ja nix dank telfalt)
- mein modem (im windows rechner) nimmt diese verbindung an
- der server routet das internet via isdn leitung auf mein modem (sone art vpn)

das ist erstmal die grobe idee.
problem wie kann ich das umsetzten?

gruß marcel
 
Das geht mit z.B.:

a) isdn4linux und ipppd

b) capi und pppd(pppdcapiplugin)

c) capi und ItunD

Alle drei Möglichkeiten kannst Du einsetzen, aber je nachdem welches Protokoll
du verwenden willst.

Armin
 
hi erstmal vielen dank für die antwort

ich hab leider net die 100% ig linux anhnung und bin daher auch net mit der config vertraut. also nen bissel was kann ich schon aber eher rudimentär. ich wäre also für nen gutes howto was mein prob schnell und vorallem einfach löst echt dankbar.

gruß marcel
 
Marcel_Rudolph schrieb:
ich hab leider net die 100% ig linux anhnung

Hast von M$ mehr ahnung?
VPN, RRAS.
W2k bzw. W2k3 ruft dich zurück nach Wunsch auch mit mehreren Leitungen.

MS-Technet lesen

OneDrop
 
ja schon nur ohne nen bissel hilfe geht auch das net.......
ich wäre für nen paar tips dankbar .

gruß marcel
 
hi,

weis ja nicht wie du Harware- und Lizenztechnisch ausgestattet bist.

Einen Step-by-Step Guide to Configuring a Dial-Up Remote Access Server findest du
hier

OneDrop
 
hi

also ich habe den ( http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600544.mspx ) step by step guid befolgt und nun auch schon einige ergebnisse erzielt! was mich zumindest motiviert weiter zu machen :)! so jetzt das was geht:

ich kann mich via modem auf den server connecten

was noch gehen sollte:

das i-net vom server (dsl flat) sollte über modem (am server) an den client weiter geroutet werden

der client soll sich nur beim server anmelden (benutzerdaten abgeben) und bei über einstimmung soll der server den client zurück rufen

config:

server

win2k3 server
belibiges unterstütztes pci modem


client

windows mce/xp
belibiges unterstütztes pci modem

ich hoffe es hat einer ne gute idee so wie onedrop.


thx und gruß marcel
 
Hi, hast mich kalt erwischt (W2k3) ach was, sollt nicht viel anders sein als w2k.
Also:
beim user der sich einwählen darf gehst auf eigenschaften - rückruf - da gibst die nummer an die er zurückrufen soll.
irgendwo mußt dann noch das device angeben das er zum rückruf verwenden soll - sorry, finds grad nicht, mein Server hat kein modem oder sowas drin.

Hoffentlich hab ich wieder ein stück geholfen.

OneDrop
[glow=red:ad253de58f]ehm.[/glow:ad253de58f] W2k-Admin & MCSE/MCSA - schäm
M$ den Rücken gekehrt zu Mac übergelaufen
und jetzt Unix Admin
 
hi

super jetzt geht der server nur der client net :-(. ich baue die verbindung auf und er überprüft name und kennwort anschließend legt der server auf und der client wartet auf rückruf was der server auch macht nur geht der cleint net ran :(. hate einer ne idee was ich falsch gemacht habe?

gruß marcel

ps.: gute lauf onedrop mac´s sind cool hab nen osx jetzt mal auf meinem x86 gemacht läuft prima sogar ohne pearpc!!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.