.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

calldetail records, cdr in mysql datenbank schreiben

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von nirvana1000, 9 Jan. 2005.

  1. nirvana1000

    nirvana1000 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, ich möchte die calldetail records in eine auf dem server laufende mysql datenbank schreiben.

    ich habe folgende anleitungen benutzt:

    http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+cdr+odbc
    http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+app_dbodbc

    Ich habe mich für ODBC entschieden, weil zum einen der mysql treiber nur in den addons ist, weil nicht gpl, und ich hatte schwierigkeiten bei der installation. mit unixodbc bin ich offen für alle datebanken dank der system dsns.

    der testaufruf für odbc funktioniert auch:
    isql -v MySQL-asterisk myusername mypassword

    meine konfiguration: redhat fedora2, Asterisk 1.0.2-BRIstuffed-0.2.0-RC2b built by root@asterisk on a i686 running Linux
    mysql server version: mysql-3.23.58-13.i386.rpm, MyODBC-2.50.39-18.1.i386.rpm, unixODBC-2.2.8-5.i386.rpm

    Muss ich vielleicht noch ein Modul laden, hab bislang dazu nicht gefunden, vielleicht hat jemand eine idee ?

    gruss thomas