Caller ID wechselt nach einigen Sekunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lugol67

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Danke an alle im Forum. Habe es damit geschaft das SPA-3000 recht schnell einzurichten.
Muss als nächstes noch an die Dial-Pläne ran, glaube jedoch das Grundprinzip verstanden zu haben :)

Einziges Problem, wozu ich nichts im Forum finde ist die Tatsache, dass ca. 5 Sekunden im Telefon am SPA die korrekte Nummer des Anrufers (Anruf in dem Fall auf Nummer Festnetzanschluss) gezeigt wird und die Anzeige dann auf die Nummer der PSTN Linie wechselt.

Welche Einstellung könnte da helfen?

Vielen Dank für alle Ideen.
Gruss, Lutz
 
CID wechselt, Gespräch ist nicht mehr anzunehmen SiemensS445

Problem konnte ich bisher nicht lösen.
Nach zwei mal Klingeln wechselt die CallerID, es kommt ein kurzer zusätzlicher Ton und danach erscheint die CID der PSTN Line. Ein entgegennehmen des Anrufs ist ab dann nicht mehr möglich.

Erste Idee war, dass eine Änderung der
Caller ID Method: (bisher) ETSI FSK was bringt.
Stelle ich auf ETSI DTMF, so kann ich den Anruf auch nach mehrfachen Klingeln entgegennehmen, es wird jedoch keine Nummer des Anrufers angezeigt.

Mit einem einfachen Handaparat ohen Nummernanzeige habe ich auch mit Caller ID Method: ETSI FSK kein Problem.
Ich gehe daher inzwischen davon aus, dass das Problem am Siemens S445 liegt.

Hat jemand eine Iddee an welcher Einstellung ich noch "schrauben" kann um mein Siemens dazu zu bewegen durchgängig die korrekte CID anzuzeigen und zu warten bis ich das Gespräch annehme?

Danke, Gruss, Lutz
 
Sieht so aus, als habe ich die passende Einstellung gefunden:
PSTN Line -> FXO Timer Values (sec) -> PSTN Ring Timeout: 6
statt zuvor 5.
Der SPA scheint ein Auflegen der PSTN Leitung erkannt zu haben, hat PSTN dann getrennt und Line1 hat an FXS weitergeklingelt. (???)
Egal, jetzt funktioniert es jedenfalls.
Gruss, Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.