Caller ID

Ralph1976

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe 10 Rufnummern von ToplinkXpress und 4 Portierte Nummern.
In meiner Fritzbox 7390(6.83) habe ich nur die 4 exTelekom-Nummern eingetragen.
Gemäß der Anleitung von ToplinkXpress https://www.toplink-xpress.de/rufnummer-an-die-fritzbox-einrichten/.

Es wird aber immer die Standartrufnummer aus dem 10er Block von Toplink als Ausgehende Nummer verwendet.
Jetzt schreibt mir der Support:

wir haben uns paar ausgehende Anrufe angeschaut.
Ihre Anlage sendet uns die Rufnummer im unvollständigen Format:
P-Preferred-Identity has unknown format
(<sip:[email protected]>)
Können Sie bitte in Ihrer Anlage die Einstellungen prüfen und das "+" ergänzen, damit wir die Rufnummer mit "+49xxx" erhalten.
Alternativ ist auch "0049xxx" oder "060xxx" korrekt. Dann sollte unser System auch die Gewünschte Rufnummer anzeigen.

So und nun meine Frage wo kann ich denn, in der Fritzbox das einstellen?

Grüße
 
Vielleicht reicht es schon, deine Rufnummern mit 0049... in der Konfiguration zu hinterlegen. Sonst ggf. mal mit dem FB Editor, im Feld Name wahlweise ein + Zeichen oder +49 ergänzen. Kenne mich leider mit Fritzboxen nicht wirklich aus, aber vielleicht ist das ein Ansatz.
 
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei toplink Xpress die richtige Rufnummernübertragung auch ohne '0' und ONKz bekommen, wenn das einfacher ist. Das Nachschlagen der Konfiguration wäre jetzt sehr aufwändig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge