CallerID/CLIP mit Asterisk an POTS (Oesterreich)?

wnpaul

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bis vor kurzem hing mein Asterisk mit einem X100p Clone am oesterr. Festnetz (analog/POTS), und CallerID/CLIP hat funktioniert (allerdings war die Audio-Qualitaet mies).

Jetzt hab ich eine Digium TDM31B (1x FXO, 3xFXS) installiert, und bekomme
keine CallerID mehr.

Hat jemand einen Hinweis fuer mich?

MfG, Wolf paul
 
Ich hänge ebenfalls am Österreichischen Festnetz mit einer TDM400P (2xFXS, 2xFXO) und es ist mir trotz vieler Herumprobiererei noch nicht gelungen, bei eingehenden Anrufen eine CallerID zu bekommen.
Bist du eventuell inzwischen erfolgreich gewesen? Oder weiss sonst jemand, welche Einstellungen dafür in Österreich notwendig wären?

Viele Grüsse
Heinrich
 
Leider hab ich noch keine Antwort.

Das komische ist, dass es vorher, mit einer X100P (generic clone) sehr wohl geklappt hat, d.h. die teurere Karte ist hier offensichtlich "zu schlau".

Inzwischen ziehe ich die Konsequenzen auf andere Art: Ich habe gerade die Anmeldung fuer eTel ADSL Talk weggeschickt, das ist ein auf dem TA ADSL Pur basierendes Produkt: ADSL ueber TA Leitung, aber ohne TA Telefonservice, daher auch keine TA Grundgebuehr; mit eTel als Internet-Provider, die dann auch (mit einem Thomson/Alcatel SpeedTouch 780 als Endgeraet) einen SIP-Anschluss, auf Wunsch auch mit der portierten bisherigen TA-Rufnummer, darueber anbieten. Leider nur 2048/384, aber ich hoffe das reicht mir, bis die naechste Runde der Bandbreiten-Erhoehungen kommt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.