.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CallerID?

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von allesOK, 3 Juli 2004.

  1. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Wie händelt Freenet die CallerID? Wird diese mitgesandt/unterdrückt? Kann man das einstellen?
     
  2. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So wie ich das heute testen konnte wird keine Nummer sondern der Loginname übermittelt :|
     
  3. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aha, und kann ich den unterdrücken? Bzw. ändern?
     
  4. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mich mal auf dem Handy angerufen: "Nummer unterdrückt"

    Anscheinend lässt sich, bei Telefonaten SIP -> FN, die Rufnummernübermittlung nicht manipulieren.
     
  5. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist schon beser als bei Sipgate, wenn man seine FN-Nummer per Enum registriert hat und über VoIP rausrufen will. Dann ist der angerufene nicht ganz so verunsichert weil er statt meiner saarländischen Nummer plötzlich eine (z.B.) Kölner Nummer sieht.