callername über ISDN weitergeben

jensx

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich plane neu DECT-Telefone anzuschaffen. Da steht nun die Frage, ob es mit Asterisk über DADHI->ISDN->DECT eine Möglichkeit gibt den Namen den Anrufers zu übermitteln. Wenn ja, welche ISDN-DECT Stationen unterstützen das?

vg jens
 
Warum willst Du DECT per ISDN anbinden? Nimm doch einfach eins der SIP/IP-DECT-Systeme. Die machen auch die Namensanzeige richtig.
 
weil ich vor einigen Jahren SIP versucht habe und die Qualität des ISDN nicht hin bekommen habe. Man hat dann nicht viel Lust es noch mal zu probieren ... Aber es wird wohl tatsächlich keinen anderen sinnvollen Weg geben.

vg jens
 
Ich implementier seit 2008 DECT-Systeme per IP an TK-Systemen, und kann da eher nur Vorteile als Nachteile bei einer Anschaltung mittels IP feststellen. Man muß die Betriebstechnik natürlich beherrschen ;-)

Heute ist das in allen Größenordnungen problemlos umsetzbar, mit den Systemen von Spectralink, Aastra, Gigaset und anderen.
 
meine Versuche lagen so ca. 2004, 2005 rum. Da war es mit den Gigasets-IP nicht hin zu bekommen. Ich werd es mal wieder anfassen. Es vereinfacht ja doch einiges, das sehe ich auch.

vg jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.