CallManager für FBF?

ke45

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es für die FBF so was wie einen CallManager? Ich meine damit eine Software welche auf dem PC läuft und folgende Leistungsmerkmale hat:
- Journal aller über die Box laufenden Telefongespräche
- Wählen per PC, d.h. stelle eine Verbindung von Nebenstelle x zu Teilnehmer y über Provider z her
- Adressbuch aller Telefonkontakte (evtl. mit Anbindung an Outlook, KlickTel, etc.).

Das eigentliche Telefonieren soll weiter über die angeschlossenen Telefonapparate geschehen (nicht über den PC), der CallManager soll nur das Wählen und die Verwaltung übernehmen. Gibt es so eine Software?

Gruss
-Klaus
 
Das ginge nur per:
CAPI/TAPI (Common Application Program Interface) und TAPI (Telephony Application Program Interface) sind Schnittstellen, über die mittels Software ISDN-Geräte angesprochen werden können.

Leider hat die FBF nicht die entsprechenden Schnittstellen! :(
 
Such mal im Forum nach "Anrufmonitor" ... damit kannst du glaube ich schon einiges anfangen.
 
Hallo ke45,

es gibt die möglichkeit, mit der Java Applikation FBFMonitor dir eingehende Gesüräche am PC an zuzeigen.

Eine Vorraussetzung ist, das die Software sich per telnet an deiner Box anmelden kann :wink:
 
Genau, das Teil meinte ich ... ich wusste nur nich mehr genau, wo man es finden kann und wolte nicht suchen.
 
CyberKing2k schrieb:
es gibt die möglichkeit, mit der Java Applikation FBFMonitor dir eingehende Gesüräche am PC an zuzeigen.
Danke für den Hinweis! Ich habe mir darauf den Telnet-Zugang eingerichtet, den Anrufmonitor geladen und gestartet. Leider scheint die Version (0.8.04 beta) mit der neuen FBF 7050 nicht klarzukommen, da das Feld für die interne Rufnummer immer leer bleibt!?

Schade, dass die FBF die eigentlich benötigten CAPI/TAPI nicht anbietet, damit hätte man deutlich mehr Möglichkeiten...

Danke für Eure Antworten!
-Klaus
 
ke45 schrieb:
CyberKing2k schrieb:
es gibt die möglichkeit, mit der Java Applikation FBFMonitor dir eingehende Gesüräche am PC an zuzeigen.
Danke für den Hinweis! Ich habe mir darauf den Telnet-Zugang eingerichtet, den Anrufmonitor geladen und gestartet. Leider scheint die Version (0.8.04 beta) mit der neuen FBF 7050 nicht klarzukommen, da das Feld für die interne Rufnummer immer leer bleibt!?

Schade, dass die FBF die eigentlich benötigten CAPI/TAPI nicht anbietet, damit hätte man deutlich mehr Möglichkeiten...

Danke für Eure Antworten!
-Klaus

Hallo Klaus,

Ich habe auch die FBF 7050 und den FBFMonitor installiert. Naja, Probleme habe ich noch genügend damit. Ein Anruf wird angezeigt, aber nicht gespeichert. Bei der Telnetverbindung wird noch ein Error angezeigt:
telefon: file '/var/flash/fx_def' id: 99 mounted!
telefon: ERROR No config file '/var/flash/fx_def' !

Auch muss ich FBFMonitor mit dem Befehl java -jar aufrufen und dann bekomme ich das blöde "DOS-Fenster" nicht weg. Aber da gibt es bestimmt eine Lösung für, aber ich steht auf'm Schlauch.

Gruß Wilfried
 
also für die Fritzboxfon gibt es ein Wahlhilfe-script mit dem man aus Outlook die Kontakte anwählen kann und dann per Telefon bzw. Nst verbunden wird ähnlich dem Capi ...

Nennt sich Wahlhife über Port 1011

benutze ich schon eine ganze weile mit Erfolg ...
Zu finden unter:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/...stdays=0&postorder=asc&highlight=FritzBoxDial

Aber Du solltest Dir das Posting bis zu Ende durchlesen.
Ich hatte am Anfang auch meine Probleme ...

Gruß dr.cool
 
dr.cool schrieb:
also für die Fritzboxfon gibt es ein Wahlhilfe-script mit dem man aus Outlook die Kontakte anwählen kann und dann per Telefon bzw. Nst verbunden wird ähnlich dem Capi ...

Nennt sich Wahlhife über Port 1011

benutze ich schon eine ganze weile mit Erfolg ...
Zu finden unter:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/...stdays=0&postorder=asc&highlight=FritzBoxDial

Aber Du solltest Dir das Posting bis zu Ende durchlesen.
Ich hatte am Anfang auch meine Probleme ...

Gruß dr.cool

Hallo dr.cool,

das Posting habe ich mir durchgelesen, alle 12 Seiten, aber eine Lösung des Problems nicht gefunden.

Java habe ich deinstalliert und komplett neu installiert. Jetzt kann ich fbfmonitor.jar problemlos im Autostart aufrufen.

Alle Anrufe werden im oberen Log-Fenster korrekt angezeigt, so wie es sein soll, aber im unteren Log-Fenster ist alles leer.

Wer hat einen Tipp für mich.

Gruß Wilfried
 
moppedhausi schrieb:
...Alle Anrufe werden im oberen Log-Fenster korrekt angezeigt, so wie es sein soll, aber im unteren Log-Fenster ist alles leer.

Wer hat einen Tipp für mich.

Gruß Wilfried
Bei mir ist es auch nicht anders. So wie ich das sehe ist dieser Anrufmonitor noch für die "alte" FBF ohne ISDN geschrieben worden. Das sieht man schon am PopUp-Fenster welches genau von 2 Telefonen ausgeht, während man an die 5050/7050 ja viel mehr Apparate anschliessen kann.

Wir können wohl nur hoffen, dass der Entwickler des Anrufmonitors bald mal wieder ein wenig Zeit findet und so eine neue Box im Zugriff hat und seine Software entsprechend erweitert...

Gruss
-Klaus
 
ke45 schrieb:
Bei mir ist es auch nicht anders. So wie ich das sehe ist dieser Anrufmonitor noch für die "alte" FBF ohne ISDN geschrieben worden. Das sieht man schon am PopUp-Fenster welches genau von 2 Telefonen ausgeht, während man an die 5050/7050 ja viel mehr Apparate anschliessen kann.

Wir können wohl nur hoffen, dass der Entwickler des Anrufmonitors bald mal wieder ein wenig Zeit findet und so eine neue Box im Zugriff hat und seine Software entsprechend erweitert...

Gruss
-Klaus

Ja Klaus, das wäre eine Möglichkeit warum es nicht klappt. Dann wollen wir das Beste hoffen, dass der Entwickler ein bisschen Zeit für usn übrig hat.

Gruß Wilfried
 
Hi,

ich habe eine alte Box und mit der funktionierte es bis zur Firmware 06.03.37 ohne Probleme. Mit Firmware 06.03.42 und 06.03.53 klappte es aber nicht mehr, hatte die gleichen Probleme d.h das untere Logfenster bleibt leer. Sieht für mich so aus als wäre die Firmware daran schuld.

Habe nun wieder auf 06.03.37 recoverd und jetzt klappts wieder.

Gruß
Sigi
 
DaJetzi schrieb:
... Sieht für mich so aus als wäre die Firmware daran schuld.

Gruß
Sigi
"Schuld" ist nicht die Firmware sondern die Tatsache, dass es keine normierte Schnittstelle gibt und der Anrufmonitor daher auf Ausgaben eines Telefon-Prozesses basiert, welche sich mit jeder neuen Version und Weiterentwicklung der Box / Firmware ändern können. Damit funktioniert so ein Produkt nur solange, wie der Entwickler ("ahooge") auch ständig sein Programm mit jeder neuen Version wieder anpasst.

Denke aber, diese Diskussion gehört eigentlich in den (12-seitigen) Anrufmonitor-Thread und nicht hierher. Daher bitte hier nur posten wenn es weitere Ansätze in Richtung CallManager gibt...

Gruss
-Klaus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.