.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Callmonitor aus m3.27-teilw. Anzeige erst nach 10. Klingeln?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von vel_tins, 28 Okt. 2005.

  1. vel_tins

    vel_tins Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,
    habe, wie schon oben beschr. den Callmonitor aus dem Mod 3.27 auf der Box.
    Allerdings werden meistens die Anrufe erst nach zig Klingelzeichen oder nach dem auflegen des Anrufers angezeigt.
    Rückwärtsuche ist AUS
    Hardware:
    FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.03.67m3.27a
    hat jemand ne Idee?
    Axso meine "callmonitor-listeners" sieht wie folgt aus:

    #Quelle Ziel Aktion
    ^ ^ dboxmessage 192.168.0.6

    #^ ^ hier einfuegen !!
     
  2. vel_tins

    vel_tins Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hat denn wirklich niemand eine Idee?
    sorry fürs pushen

    mfg
     
  3. buehmann

    buehmann Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    1,810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Du könntest mal die neuere Version des callmonitors (hier) installieren, dann von Hand mit Debug-Option starten und schauen, wie schnell die Ausgabe "callmonitor: detected 'IncomingCall..." bei einem Anruf kommt. Dann wüssten wir, ob es lange dauert, bis der callmonitor von einem Anruf erfährt, oder ob der callmonitor selbst so lange braucht.
    Code:
    ~# killall telefon
    ~# telefon a127.0.0.1 | callmonitor.sh --debug
    callmonitor: entering DEBUG mode
    ...
    Viele Grüße.
     
  4. vel_tins

    vel_tins Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi,
    danke für die Antwort :)
    Ich hab jetzt den neuen Callmonitor ins mod 3.27 eingebaut.
    Nun funzt alles einwandfrei

    mfg
     
  5. buehmann

    buehmann Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    1,810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das freut mich :) (auch wenn jetzt immer noch nicht klar ist, was vorher schiefgelaufen ist). Viel Freude mit dem Callmonitor.