Callmonitor

tedesco1968

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe mal ne frage habe mir die callmonitor.out angeschaut um die anzeigezeit der message an der dream zu ändern muss man dieses ändern ??? steht die auf 10 sekunden ?? kann ich das direkt in der box ändern ? oder muss ich dies noch vor dem compilern des image tun ?

}

# simple *box listeners
dboxpopup() {
getmsg -t "/control/message?popup=%s" "$@"
}
dboxmessage() {
getmsg -t "/control/message?nmsg=%s" "$@"
}
dreammessage() {
getmsg -t "/cgi-bin/xmessage?timeout=10 &caption=Telefonanruf&body=%s" "$@"
}

danke
tedesco1968
 
warum probierst Du es nicht aus?

^ ^ getmsg dream.box.ip "/cgi-bin/xmessage?timeout=100 &caption=Telefonanruf&body=%s" "$@"

als normaler Eintrag
 
fritzchen schrieb:
^ ^ getmsg ... "$@"
Ich würde das "$@" noch weglassen; das könnte sonst lustige Effekte geben. ("$@" sind alle Parameter des aktuellen Skripts oder der aktuellen Funktion; das dürfte in dem Fall irgendetwas Internes aus dem callmonitor ergeben.)

Viele Grüße.
 
thanks

sorry für meine unwissenheit :) habe da mal ein paar fragen ich wollte dies nicht in der debug.cfg ändern sondern direkt in der callmonitor.out ist das nicht möglich ? habe mal die datei die sich in /usr/bin befindet mit cat in /var/tmp/ftpd kopiert geändert und wollte sie wieder zurück kopieren nach /usr/bin ging nicht mach ich da was falsch oder geht das gar nicht ? meldung :read only file system

sorry für meine unwissenheit

dann habe ich noch ein kleines problem mit dem callmonitor die rufnummernanzeige funktioniert allerdings keine anzeige der namen (rückwärtssuche über das örtliche)
 
nochmal

um das eine vorweg gleich auszuschließen callinvers=1 sie debug.cfg :
cat <<'EOP'> /var/tmp/callmonitor.listeners
#Quelle Ziel Aktion
^ ^ dreammessage --user='root' --password='dreambox' 192.168.0.100
^ ^ dboxpopup 192.168.0.150
^ ^ yac 192.168.0.4
EOP

# CALLINFO:
# 0: normaler AVM start ( nur auf lokaler IP Listen ),
# 1: CALLINFO,
# 2: listen, kein CALLINFO,
# 3: CALLINFO + Listen
# 4: output nicht nach /dev/null sonst normal
CALLINFO=1

# CALLINVERS wenn 1: Suche nach Namen ueber das Telefonbuch
CALLINVERS=1

und ja habe auch jemanden anrufen lassen der im örtlichen eingetragen ist ,habs auch bei www.dasoertliche.de überprüft
 
Re: thanks

tedesco1968 schrieb:
sorry für meine unwissenheit

Du solltest vielleicht die Hilfe annehmen, die Dir hier angeboten wird - anstatt sie abzulehnen - bei all der Unwissenheit
 
Re: thanks

fritzchen schrieb:
tedesco1968 schrieb:
sorry für meine unwissenheit

Du solltest vielleicht die Hilfe annehmen, die Dir hier angeboten wird - anstatt sie abzulehnen - bei all der Unwissenheit

Hallo fritzchen , welche hilfe habe ich abgelehnt ??? ich habe auch nicht gesagt das ich
^ ^ getmsg dream.box.ip "/cgi-bin/xmessage?timeout=100 &caption=Telefonanruf&body=%s"

nicht probiert habe .....
 
Re: thanks

tedesco1968 schrieb:
ging nicht mach ich da was falsch oder geht das gar nicht ? meldung :read only file system
Hi, die Meldung sagt es ja: /usr/bin (und alles andere außerhalb von /var) ist nicht beschreibbar, sondern kann nur gelesen werden.

dann habe ich noch ein kleines problem mit dem callmonitor die rufnummernanzeige funktioniert allerdings keine anzeige der namen (rückwärtssuche über das örtliche)
Du kannst mal die Rückwärtssuche so per Hand aufrufen und schauen, was passiert:
Code:
.   /usr/bin/callmonitor.out
set -x
reverse_lookup 0123123
(Du solltest natürlich auch mal eine Nummer nehmen, die rückwärts aufgelöst werden kann.)
 
@fritzchen + @buehmann

vielen dank werde ich mal heute mittag testen
 
Re: thanks

buehmann schrieb:
tedesco1968 schrieb:
ging nicht mach ich da was falsch oder geht das gar nicht ? meldung :read only file system
Hi, die Meldung sagt es ja: /usr/bin (und alles andere außerhalb von /var) ist nicht beschreibbar, sondern kann nur gelesen werden.

dann habe ich noch ein kleines problem mit dem callmonitor die rufnummernanzeige funktioniert allerdings keine anzeige der namen (rückwärtssuche über das örtliche)
Du kannst mal die Rückwärtssuche so per Hand aufrufen und schauen, was passiert:
Code:
.   /usr/bin/callmonitor.out
set -x
reverse_lookup 0123123
(Du solltest natürlich auch mal eine Nummer nehmen, die rückwärts aufgelöst werden kann.)

ok habe mal die rückwärtssuche per hand aufgerufen müßte ja jetzt gehen das ist die antwort ...habe in der debug.cfg noch OKZ=meine vorwahl eingefügt hatte es nicht drin obwohl im webif die drin steht beim konfigurieren der ip tel.nr .....(muss mich mal heute mittag anrufen lassen) :
# reverse_lookup 123456
+ reverse_lookup 123456
+ local NUMBER=123456
+ get_it OKZ
+ sed -ne s/^OKZ=\(['"]\?\)\(.*\)\1[ ]*/\2/p /var/flash/debug.cfg
+ local VALUE=12345
+ echo 12345
+ OKZ=12345
+ NUMBER=01234512345
+ getmsg -w 5 www.dasoertliche.de 01234512345 -t /DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?main=Antwort&s=2&kw_invers=%s
+ local - IP= URL= TEMPLATE= VIRTUAL= USERNAME= PASSWORD= AUTH= TEMP=
+ local PORT=80 TIMEOUT=3
+ echo -w 5 www.dasoertliche.de 1234512345 -t /DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?main=Antwort&s=2&kw_invers=%s
+ sed -e /<a class="blb" href="home.htm/!d -e s#
#, #g -e s#<[^>]*># #g -e s#[ ][ ]*# #g -e s#^ ## -e s# $## -e s# ,#,#
+ getopt -n getmsg -o U:p:v:t:w:p: -l user:,password:,virtual:,port:,template:,timeout: -- -w 5 www.dasoertliche.de 01234512345 -t /DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?main=Antwort&s=2&kw_invers=%s
+ TEMP= -w '5' -t '/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?main=Antwort&s=2&kw_invers=%s' -- 'www.dasoertliche.de' '01234512345'
+ [ 0 != 0 ]
+ set -f
+ eval set -- -w '5' -t '/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?main=Antwort&s=2&kw_invers=%s' -- 'www.dasoertliche.de' '01234512345'
+ set -- -w 5 -t /DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?main=Antwort&s=2&kw_invers=%s -- www.dasoertliche.de 01234512345
+ set +f
+ true
+ TIMEOUT=5
+ shift 2
+ true
+ TEMPLATE=/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?main=Antwort&s=2&kw_invers=%s
+ shift 2
+ true
+ shift
+ break
+ [ 2 -eq 0 ]
+ IP=www.dasoertliche.de
+ shift
+ [ -z /DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?main=Antwort&s=2&kw_invers=%s ]
+ [ 1 -eq 0 ]
+ VIRTUAL=www.dasoertliche.de
+ [ -n -o -n ]
+ echo 1234512345
+ set -f
+ urlencode 01234512345
+ echo -n 01234512345
+ + sed -f /proc/self/fd/9
hexdump -v -e /1 "!%02x"
+ echo -e \x30\x37\x31\x33\x35\x39\x33\x32\x39\x32\x32
+ printf /DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?main=Antwort&s=2&kw_invers=%s 01234512345
+ URL=/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?main=Antwort&s=2&kw_invers=07135932922
+ echo -e GET /DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?main=Antwort&s=2&kw_invers=07135932922 HTTP/1.0\r
+ nc -w 5 www.dasoertliche.de 80
+ echo -e Host: www.dasoertliche.de\r
+ [ -n ]
+ echo -e \r
nc: Timed out

-------------------------------------------------------------
zur callmonitor.out in /usr/bin/ das heißt also das man diese oder auch andere dateien in diesem verzeichniss nur ändern kann bevor man das image compiliert ?


danke euch
 
hallo habe mich jetzt mal anrufen lassen mit ner nummer die im örtlichen eingetragen ist immer noch kein name gefunden obwohl ich OKZ= gleich meine vorwahl eingetragen habe ,es erscheint auf der box auch nur die rufnummer ohne vorwahl
 
Re: thanks

tedesco1968 schrieb:
ok habe mal die rückwärtssuche per hand aufgerufen
Code:
 # reverse_lookup 123456
+ echo -e GET /DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?main=Antwort&s=2&kw_invers=07135932922 HTTP/1.0\r
+ nc -w 5 [url]www.dasoertliche.de[/url] 80
+ echo -e Host: [url]www.dasoertliche.de\r[/url]
+ [ -n  ]
+ echo -e \r
nc: Timed out
Sieht bis auf die letzte Zeile gut aus; die richtige Anfrage wird an Das Örtliche geschickt. Nur dann kommt ein Timeout, d.h. die Antwort kommt nicht rechtzeitig. War vielleicht dasoertliche.de zu der Zeit überlastet? (Wenn ich die Anfrage von hier abschicke, kommt sofort die richtige Antwort.)

zur callmonitor.out in /usr/bin/ das heißt also das man diese oder auch andere dateien in diesem verzeichniss nur ändern kann bevor man das image compiliert?
Genau. (Im Falle des momentanen callmonitors kannst du auch eine zusätzliche Datei /var/tmp/callmonitor.out anlegen (z.B. mit Hilfe der debug.cfg) und dort bestimmte Funktionen überschreiben (wird nach /usr/bin/callmonitor.out eingelesen). Dann brauchst du nicht extra ein neues Image zu erstellen.)
 
danke

nein war nicht überlastet keine ahnung wieso da ein timeout kommt ....

ok vielen dank buehmann werde mal weiter testen
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,726
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.