Callthrough/-back automatisieren?

Psychotec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

mein Handy (Sony Ericsson P910i) kann einen "Telefonkartenmodus", bei dem eine Calltrough-Nummer angerufen wird, die PIN und die zu rufende Nummer danach als DTMF gesendet wird. Also ideal, um das Calltrough der Box (egal, ob mit Callback (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=503313&postcount=51) oder Standard) zu nutzen.
Das Problem ist jedoch folgendes:
Ich kann in den Einstellungen des Telefons angeben, wie das "+"-Zeichen in den Telefonnummern ersetzt werden soll (hier: 00). So kriege ich das Gerät dazu, die zu wählende Nummer normal als 0049 2891xxxxx zu wählen. Problem ist nur, dass die T-Com offenbar eine Wahl mit 0049 nicht zuläßt, es kommt die Meldung "Landesvorwahl nicht existent".

Kriege ich es irgendwie hin, eine Null vor der Ortsvorwahl zu ergänzen? Dann könnte ich in der Box als PIN 0049 einstellen, der Teil 0049 wird als Pin gewertet, dann kommt einen von der Box eingefügte Null und das Handy wählt den Rest der Nummer (2891xxxxxxx).

Noch schönes wäre es natürlich, wenn man einstellen könnte, dass 0049 gefiltert wird (bzw. 049, damit die Null stehen bleibt), andere Ländervorwahlen aber nicht. In diesem Fall könnte ich dann den PIN selbst wählen.

Hat jemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen ist?

Vielen Dank für die Hilfe!

PS: Kennt jemand ein Tool oder eine Möglichkeit, beim SE P910i auch das Callback zu automatisieren?

Hallo,
ich erkenne nicht so genau wo Dein Problem ist? Wenn ich das richtig erkenne, kann die 0049 nicht Deine Pin sein weil die immer nach der Einwahl zu Deiner CT- Nummer kommt. Ich benutze das hier ohne Probleme. Ich vermute auch Dein Problem ist das Du nicht das Pausenzeichen für Dein Handy kennst. Die 0049 kannst Du auch getrost weg lassen.
Gruß emen

Das Problem ist, dass sie Nummern alle als +49 im Handy gespeichert sind. Das muss auch so bleiben, da ich häufiger im Ausland bin.

Wenn ich die Nummern ohne +49 und dafür mit 0 in der Vorwahl speichern würde, geht natürlich alles.

So muss ich irgendwie die Fritzbox dazu kriegen, dass +49 (vom Handy kann ich das Plus durch z.B. 00 ersetzen lassen) zu ignorieren.

BTW: Ist das normal, dass man an einem deutschen T-Com-Anschluß die 0049 nicht verwenden kann?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,597
Neuestes Mitglied
Falconbase