Callthrough bei welchen Geräten?

dukovac

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Leute,

Von welchen AVM Geräten kann man eigentlich z.B. vom Handy seine eigene Festnetznummer anrufen und sich dann ins VoIP weiterleiten lassen?

Kennt jemand weitere solche Geräte? Ich weiss nur von sipura 3000 und bin mir über AVM nicht sicher (neue firmware-upgrades??). Wie steht es mit Siemens SX541?


Danke für jede Anwort!!!
 
dukovac schrieb:
Von welchen AVM Geräten kann man eigentlich z.B. vom Handy seine eigene Festnetznummer anrufen und sich dann ins VoIP weiterleiten lassen?

Mindestens Fritz!Box Fon WLAN und FRITZ!Box Fon WLAN 7050, auf denen nutze ich das selbst, einwandfrei bis auf Probleme mit aolphone (die laut AVM darauf beruhen, dass AOL eine Spezifikation mit Sonderwünschen geliefert hat und die selbst nicht umgesetzt hat, siehe eigener thread).

Vermutlich kann das jede Fritz!Box, die Internettelefonie beherrscht. Die Funktion kam vor einigen Wochen mal mit einer neuen Firmware.

Genial wäre ergänzend noch eine CallBack-Variante, fürs Hotel und Ausland. Mal sehen, vielleicht kommt das noch.
 
abergdolt schrieb:
Vermutlich kann das jede Fritz!Box, die Internettelefonie beherrscht. Die Funktion kam vor einigen Wochen mal mit einer neuen Firmware.
Ja jeder Fritz!Box "FON" kann das!
Und das schon immer! Nicht erst seit ein paar Wochen. ;)
 
RudatNet schrieb:
Ja jeder Fritz!Box "FON" kann das!
Und das schon immer! Nicht erst seit ein paar Wochen. ;)

Das stimmt so nicht. Bei meinem Nachbarn musst ich erst ein Firmware-Update machen bevor es auf seiner Fritz!Box Fon WLAN funktioniert hat. (Er hatte eine *.4?-Version (ich glaube 43) drauf.)
 
Ok, bei meiner "alten" ist noch die 08.03.37 drauf.
Und damit geht's! Bietet jemand weniger?

Zumindest habe ich die nicht erst seit ein paar Wochen. ;)

Aber eigentlich ist das auch vollkommen egal!
Bei allen aktuellen FW-Versionen geht es jedenfalls.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.