Callthrough- Dauer des Freizeichens verlängerbar?

scheichip

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Ist bei Callthrough die Dauer des Freizeichens verlängerbar? Manchmal dauert es bis ich bei meinem alten Handy "via DMTF-Töne senden" und dem damit verbundenen Telefonbuch den richtigen Anrufer rausgesucht habe.
Also wäre es toll, wenn die Fritzbox das Freizeichen nach dem erfolgreichen Callthrough das Freizeichen etwas länger halten könnte.

Vielen herzlichen Dank
 

Resool

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jun 2009
Beiträge
908
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo scheichip

die Callthrough Autentifizierung habe ich auch im Telefonbuch, mit Pausenzeichen läst sich eine Verzögerung erzielen.

Habe ein Nokia 2610 mit dem ich, wie du beim Callthrough zwei Telefonbucheinträge kombinieren kann. Alt aber oho, denn einige modernere Modelle können das nicht.

Zu deinem Problem:
Frage wieviele Telefonbucheinträge kommen für Callthrough in Frage?
Bei mir sind es vielleicht 6 Stück mit Handynummern.
Um die Suche zu verkürzen würde ich die entsprechenden Einträge zweimal anlegen und mit z.B. zwei vorgestellten aa versehen. Verbessert das Ranking und verkürzt die Auswahlzeit.

Gruß Resool
 

aNother

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Früher habe ich auch die Calltrough Funktion mit abgespeicherten Kontakten gemacht, fand ich aber dann blöd weil ich meine Kontakte mit Outlook gesynct hatte und der Anrufmonitor meiner Fritzbox die Rufnummern nicht anzeigte.
Eine bessere Lösung wäre ein Callingcard Programm. Derzeit nutze ich mit meinem Iphone "Phonecard" Freeware... suche mal nach Callingcard und Symbian OS.
Vorteil: deine Kontakte bleiben "sauber" und das Programm übergibt die richtige Zeichenfolge automatisch.

Have fun

Kurz gesucht und gefunden: http://www.symbian-freeware.com/download-easycall-for-symbian-s60-lite.html
Werde ich mal mit dem Handy meiner Tochter (N73) testen
 
Zuletzt bearbeitet: