CallThrough mit 7050 und SIEMENS-Handy

Maximilianus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mit meinem Nokia 6310i hat CallThrough bisher funktioniert, mit dem SIEMENS
SK65 dagegen nicht. Die FritzBox geht ran, aber ich bekomme trotz richtiger PIN und 0 keinen Wählton sondern nur das tut, tut.

Das Problem dürfte irgendwo im Bereich Tonwahl und evtl. zusätzliche
Signaltöne des SK65 liegen, aber genau konnte ich es noch nicht feststellen, woran es liegt.

Wer hat Erfahrungen mit CallThrough und Siemens-Handy?

Maximilianus

Problem gelöst:

Nachdem ich die Beiträge in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93008 gelesen habe, habe ich jetzt im Telefonbuch meines SK65 folgendes programmiert:

Rufnummer+Pincode+0
also z.B.
040123456789+1234+0

Damit komme ich jetzt direkt bis zum Wählton. Da kann ich jetzt über Tonwahl die gewünschte Rufnummer wählen. Beim SK65 kann man dabei auch Rufnummern aus dem Telefonbuch zur Tonwahl aussuchen.

Maximilianus

Man kann die Nummer auch komplett in das Telefonbuch des Handys eingeben, mit einem Pausenzeichen getrennt, also 0401234567p1234p0p003421234567

Ja genau, wobei das Pausenzeichen bei Siemens eben genau das "+" ist!
Also genau richtig, wie Maximilianus das gemacht hat. ;)

tompa schrieb:
Man kann die Nummer auch komplett in das Telefonbuch des Handys eingeben, mit einem Pausenzeichen getrennt, also 0401234567p1234p0p003421234567
Ja, nur will ich ja nicht immer die gleiche Nummer anrufen. Aber für wichtige Rufnummern würde es sich lohnen, einen weiteren Eintrag mit der CallThrough-Nummer im Telefonbuch anzulegen. Das SK65 kann ja pro Namen einige Rufnummern verwalten.

Von daher werde ich mich wohl mal mit meinem Handy-Telefonbuch beschäftigen müssen;-)

Maximilianus

Frage zu den Kosten

hoffe nicht offtopic,

Handy ruft die Box an , box vermittelt z.B. auf eine Festnetznummer, Gespräch ca. 10 Minten.

Kosten? Beispiel; 10 Minutengespräch Häny büber die Box an eine Festnetznummer

Handy 1x den Anruf an die Box?
oder auch 10 Minuten a Tarif?

Box 10 Minuten a Tarif - das ist klar!

Danke fürs schlau machen

@NA-UND
Ich verstehe nicht, was du fragen willst. Woher sollen wir deinen Handy-Tarif kennen?
Falls es um den grundsätzlichen Sinn von Callthrough geht: Dass das nicht unter allen Umständen sinnvoll ist, ist klar. Es gibt aber durchaus Tarife, bei denen man einzelne Nummern besonders günstig anrufen kann oder wie bei Base z.B. eine Festnetz-Flatrate hat. Dann macht es richtig Sinn, für Gespräche, die sonst über das Handy teurer wären, den Festnetz-Tarif nutzen zu können.
Anderes Beispiel: Auslands-Gespräch. Bei fast allen Handy-Tarifen unbezahlbar, über Festnetz oder VoIP häufig sehr günstig.
Klassisches Beispiel, wo Callthrough keinen Sinn macht: Von einem Handy mit Base (Festnetz-Flat) über die FritzBox ins Festnetz.
NA-UND schrieb:
Ganz meine Rede.

Sind die Handykosten zu meiner Box "einmalig"????

Hallo Marsupilami,

danke fuer Deine sponatne Antwort, meinte natuerlich nicht "Häny büber" sondern "Handy über"

Nochmal zu meiner Frage,

Sind die Handykosten zu meiner Box "einmalig"???? - oder solange die AWS besteht in meinem Beispiel 10 Minuten

Danke fuers schlau machen.

LG Peter

NA-UND schrieb:
Hallo Marsupilami,

danke fuer Deine sponatne Antwort, meinte natuerlich nicht "Häny büber" sondern "Handy über"

Nochmal zu meiner Frage,

Sind die Handykosten zu meiner Box "einmalig"???? - oder solange die AWS besteht in meinem Beispiel 10 Minuten

Danke fuers schlau machen.

LG Peter

Du zahlst für die 10 minuten CallThrough-Gespräch:
10 min Handy -> Festnetz
+ 10 min Festnetz -> Zielrufnummer.

Bei mir sieht das z.B. so aus:

3 C/min Handy E-Plus -> Festnetz = 30 Cent
9,9C/Min Festnetz -> Handy D1 = 99 Cent
----------------------------------------
Summe 129 Cent für 10 Minuten

Würde ich ohne CallThrough mit meinem E-Plus-Vertrag direkt nach D1 telefonieren würde ich 10min * 45C/min = 450 Cent für 10 Minuten bezahlen.

Ersparnis durch CallThrough: ¤ 3,21 !!!

Maximilianus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,711
Neuestes Mitglied
Cordi