Callthrough mit FBF klappt nicht

Fritzmaier

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ziel: Ich will von unterwegs per Handy die FBF anrufen, die mich dann weiterverbindet (zum Festnetz)

Ich habe 3 ISDN-Rufnummern; 2 davon bei GMX registriert, dazu eine VOIP-Nr bei web.de


Vorgehensweise:
1) ich will auf eine meiner 3 ISDN-Nr. anrufen , die trage ich bei "Call through" unter "Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer" ein.

2) mit einer bei GMX reg. Nr will ich dann weiter telefonieren, die trage ich unter "Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer" ein.

3) Ich gebe eine 4-stell. PIN ein. Die Option "durch die Anschlussnummer des Anrufers (CallerID)" hake ich zunächst nicht ab.

Ein Anruf klappt zunächst, ich höre einen Ton, gebe die PIN ein, wird akzeptiert.

Nun kommen aber die Probleme:

Was genau muß ich nun eingeben ?

Angenommen, ich will die Berliner Nr 030 - 1234567 anrufen, muß ich dann diese Nr eingeben, davor aber nochmal eine 0, ode ohne die 0 ?

Damit es mich nicht unnötig Geld kostet, probiere ich die Callthrough-Sache momentan so, daß ich mit einer GMX-Nr auf die WEB-Nr anrufe, die ich bei 2) eintrage.

Über die andere GMX-Nr (bei 3. eingetragen) will mich selbst auf dem Handy (oder Festnetz) anrufen, leider lande ich nicht dort. Z.B. ergab der Versuch, Handy 01601... anzurufen, einen Anruf im Ortsnetz unter 1601.
(Gestern bin ich sogar beim Notruf 110 gelandet, die Zielnr. weiß ich aber nicht mehr)

Kann ich so überhaupt Callthrough ausprobieren (also VOIP raus, VOIP rein, VOIP wieder raus auf Zielnummer ?

habe im Forum leider nix gefunden.

Fritz
 
leider lande ich nicht dort. Z.B. ergab der Versuch, Handy 01601... anzurufen, einen Anruf im Ortsnetz unter 1601.
(Gestern bin ich sogar beim Notruf 110 gelandet, die Zielnr. weiß ich aber nicht mehr)
Na das zeigt doch schon eindeutig,
dass du nach der PIN noch eine 0 für die Amtsholung wählen mußt!

Und genau so ist es auch.

Aber das steht doch auch in der Online-Hilfe der FBF,
die man ganz leicht durch klick auf den [Hilfe]-Button aufrufen kann!

Siehe den Satz in rot in meiner Signatur! ;)
 
ganz so doof bin ich ja nicht, habe selbstverständlich die Online-hilfe ausgiebig gelesen, auch mit einer 0 hat es nicht geklappt.

Ich habe einige Varianten probiert, entweder war besetzt oder ich bin falsch gelandet.

ein- oder zweimal stand unter "Ereignisse" die Anwahl einer Nummer nach dem System: meine lokale Vorwahl + Zielrufnummer incl Vorwahl, das kann ja nicht klappen.

fritz
 
Naja, so wie du gefragt hast, schien es dir aber absolut nicht klar zu sein!

Bei mir - und vielen anderen - funktioniert's jedenfalls.
Teste doch nochmal mit aktivierter CallerID!
Bei der FBF weiß man ja nie! ;)

Kann ich so überhaupt Callthrough ausprobieren (also VOIP raus, VOIP rein, VOIP wieder raus auf Zielnummer ?
Auch das könnte ein Problem sein!
Imho funktioniert DTMF über VoIP nicht immer sehr zuverlässig bis garnicht!
 
"Teste doch nochmal mit aktivierter CallerID! "

werd ich machen. Laut Hilfe solls egal sein. Aber die FBF ist tatsächlich eigenwillig.


Fritz
 
Kann ich so überhaupt Callthrough ausprobieren (also VOIP raus, VOIP rein, VOIP wieder raus auf Zielnummer ?
Nochwas dazu - sorry, viel mir gerade erst wieder ein:

Die FBF schafft nur in seltenen Fällen 3 VoIP-Gespräche!
Sowas testet man am Besten mit einem Handy!
 
Was hat das fürn Vorteil, wenn man über die Fritzbox vom Handy aus sich verbinden lässt zu nem anderen Festnetz? Dann ruf doch gleich vom Handy aus ins Festnetz an!Oder versteh ich da etwas falsch? *g*
 
bei manchen Tarifen ist der Anruf auf die home- Festnetznummer günstiger, bei manchen (z. B. d1- relax mit local-Option) sogar incl/frei. So kann man dann für 1 cent das ganze Festnetz anrufen.

Fritz
 
Ich führe nunmehr mit der T-Mobile Local Option fast alle meine Gespräche ausschließlich über die Durchwahlfunktion der FB (Deutschland via GMX 1ct, USA 1,9ct/min) . Die Qualität ist so gut, dass die Gesprächspartner es meist nicht mitbekommen, dass ich eigentlich vom Handy aus anrufe. Das einzige wass mich ein bischen stört ist die Tatsache, dass Anrufe über Durchwahl keine Kennung senden (zumindest GMX).
Ich benutze übrigens das Razr V3, damit kann man an die Callthrough Nummer sehr komfortabel andere Nummern anfügen.
Sorry für das bischen O.T. aber bin halt begeistert und spare soooo viel :dance:
-- Udo
 
Rabbitc schrieb:
Was hat das fürn Vorteil, wenn man über die Fritzbox vom Handy aus sich verbinden lässt zu nem anderen Festnetz? Dann ruf doch gleich vom Handy aus ins Festnetz an!Oder versteh ich da etwas falsch? *g*
Abgesehen davon, dass ich damit lediglich andeuten wollte,
dass man seine FBF nicht mit "raus-rein-raus" überfordern sollte,
haben meine Vorredner den anderen Mehrwert ziemlich genau beschrieben! ;)
 
muss man dafür ne Internet Nummer freischalten lassen oder kann man das auch mit den Festnetznummern, die ich freigeschaltet habe, machen?
 
Da dir bei der Auswahl der Nummer
jede eingetragene Nummer angeboten wird, sollte das egal sein, oder?

Nur bedenke, dass bei 1&1-Nummern keine DTMF-Signale übertragen werden.
Dürfte recht schwierig werden, da eine PIN zu übermitteln! ;)
 
Eingehend kannst Du jede Nummer verwenden, die zum Beispiel vom Handy aus angerufen werden kann. Ausgehend werden zusätzlich zur Nummer, die für's Weiterverbinden eingetragen wird, die mormalen Wahlregeln beachtet.

EDIT: Schneller! :p (zumindest als Wichard :-( )
 
Du rufst über das Festnetz (oder eine VoIP-Ortnetznummer) bei Dir zu Hause an. Die FBF nimmt das Gespräch an und geht über eine andere (VoIP-)"Leitung" raus. Daher ist egal, was für ein VoIP-Anbieter verwendet wird - Hauptsache, er ist günstig und Du kannst über ihn raustelefonieren!
 
Ah, meine Unterstützung ist da (alle beide)! ;)
Dann gehe ich jetzt mal ein Bierchen trinken
Bis später! :mrgreen:
 
Sorry, konnte heute nicht eher kommen, mußte erst noch eine Klausur schreiben. Und jetzt wollt ihr einfach abhauen und mich hier alleine lassen? Na gut, trinke ich das Bier eben alleine. Ätsch. :saufen2:

Genug Offtopic, ran an die Arbeit...
 
habe sowas ähnliches vor mit der Durchwahl. Von aussen will ich aber mit dem WLAN-Telefon F1000 anrufen. Leider klappt da die DTMF-Signalisierung nicht. Der Hersteller meint, die empfangene Station müsste das umsetzen/erkennen, es läge nicht am F1000.

Ich zweifele etwas daran, weil es ja mit dem Handy auch funktioniert ... .

Hat jemand das evtl. schon hinbekommen durch Ändern der F1000- oder FBF-settings?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.