[Gelöst] Callthrough per Durchwahl wie bei einem R-Gespräch

hpc-dietzi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

gibt es einen VOIP-Provider, der mir eine Nummer zuteilt, an die ich theoretisch unendlich viele Stellen anhängen kann? Mein Ziel ist es, dass ich (m)eine Festnetznummer + Zielrufnummer wähle und mein Asterisk dann die billigste Route ermittelt und mich dementsprechend durchstellt. Quasi wie bei einem R-Gespräch, aber dennoch ich die Kosten trage. Ich hoffe das war verständlich. Da könnte man dann zum Beispiel auch eine Zielnummer inkl. der "R-Nummer" im Handy speichern und muss nicht immer wieder per Callthrough das ganze durchführen. Aus Sicherheitsgründen könnte man ja auch zwischen die Festnetznummer und die Zielnummer noch eine PIN setzen. Jemand einen Lösungsansatz? Wenn ja, wie sieht dann die Konfiguration im Asterisk/FreePBX aus?

Liebe Grüße
Dietzi

Zuletzt bearbeitet:
Dazu bräuchtest du auch einen Anbieter der unendlich Stellen weiter reicht. Und daran scheitert es bestimmt.

Aber man kann sich etliche Kurzwahlen einrichten die dann auf eine andere Nummern sofort weiter geleitet werden.

Aber theoretisch müsste es ja einen solchen Anbieter geben. Letztendlich muss ja nur überprüft werden ob die ersten 12 Stellen oder so passen und der "Anhang" wird direkt mit durchgereicht. Wer bietet so etwas an?

wieso muss die Festnetznummer + Zielrufnummer in einem Block gesendet werden? Bei vielen Geraeten kann man eine Pause im Telefonbuch hinterlegen. So dass er die Zielrufnummer per Dialtones in den Asterisk taktet.

Danke für den Tip. Funktioniert super :)

na dann :bier:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy