"Cannot find extension context" trotz vorhandener

CoAXx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich Asterisk auf einem debian 2.4er erfogreich mit der hfc (./install) variante kompiliert habe (und gestertet habe) erhalte ich dauernd folgenden Fehler:

Code:
Feb 22 18:37:40 NOTICE[31486]: pbx.c:1318 pbx_extension_helper: Cannot find extension context 'default'

Die Extension default ist aber vorhanden. Der Fehler Tritt immer dann auf, wenn auf die Extension "zugegriffen" wird, zum Beispie wenn ein SIP Telefon wählt etc.

Im Internet habe ich dazu einen Hinweis gefunden, dass man MusicOnHold abstellen solle, dann würde es funktionieren. In der /etc/asterisk/modules.conf habe ich dazu folgenses eingegeben:
Code:
noload => res_musiconhold.so

Jedoch wird bei Start von asterisk, wenn sip geladen wird dennoch Musiconhold gebraucht, denn ich kriege eine Fehlermeldung, dass sip nicht gestartet werden kann
Code:
loader.c: 258 ast_load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/chan_sip.so: undefined symbol: ast_moh_stop

Hat jemand das schon erlebt und kann mir helfen?

Re: "Cannot find extension context" trotz vorhande

CoAXx schrieb:
Code:
Feb 22 18:37:40 NOTICE[31486]: pbx.c:1318 pbx_extension_helper: Cannot find extension context 'default'

Die Extension default ist aber vorhanden. Der Fehler Tritt immer dann auf, wenn auf die Extension "zugegriffen" wird, zum Beispie wenn ein SIP Telefon wählt etc.

Es geht nicht um die Extension default sondern um den Kontext (also '[default]'). Ich neme mal an, das fehlt in deiner extensions.conf.

nein, [default] ist vorhanden.

Poste doch mal bitte deine extensions.conf. Dann kann ich die mal analysieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo