Canon Drucker an die FB 7170

Medilor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe wieder MAl ein Problem mit meiner Fritzbox, und zwar habe ich die ganze zeit meinen Drucker über den fernanschluss an der Fritzbox betrieben, da das verbinden und trennen sehr mühsam ist wollte ich den Drucker nun direkt an die FB7170 hängen.

Ich habe also das Teil reingesteckt und einen Lokalen Drucker über den AVM Port hinzugefügt, doch leider wenn ich auf druken geh Sagt mir der Drucker Verbindungsproblem.

Kann mir da jemand helfen

Hinweis: die fritzbox sagt mir Firmware 29.04.57 Status: Nicht verfügbar

Mein Canon IP4500 funktioniert sowohl als Netzwerkdrucker als auch über USB-Fernanschluss an der 7170.

Hast Du für den Netzwerkdruckerbetrieb auch den Fernanschluss ausgeschaltet? Hast Du den Drucker nach Anleitung von AVM eingerichtet (Standard TCP-IP, Raw, Port 9100)? Im Webinterface der FritzBox wird bei mir der Drucker erkannt und mit Status: Bereit angezeigt.

Der Canon-Druckertreiber unter Windows meldet im Netzwerkbetrieb "Drucker antwortet nicht". Auf die Sonderfunktionen musst Du verzichten.

Ich verstehe allerdings nicht so ganz, was beim USB-Fernanschluss so kompliziert sein soll. Verbinden und Trennen sind jeweils 2 Doppelklicks ...

ja das problem ist das das drei rechner sind und wenn jetzt jemand drucken möchte dann kommt es gerne mal for das bereits jeamnd anders den drucker verwendet.

Der fernanschluss ist deaktiviert
ich habe von der cd aus druckerport installieren gemacht und dann bei Port den avm Port verwendet

er sagt ja nicht nur antwortet nicht sondern er Druckt ja auch nicht

Die genaue Meldung lautet: Der Anschluss, an den der Drucker angeschlossen ist, wird nicht unterstützt.
Überprüfen Sie den Anschluss.

Vergiß mal die CD, sondern folge der Anleitung, die ich oben verlinkt habe, und lege den Druckerport nochmal an. Vielleicht ist da was schief gelaufen.

ich habe jetzt schon x mal versucht so einen Port festzulegen aber immer das gleiche Problem.

Aber kann das sein das Die FB als Status nicht verfügbar hat woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das beheben

Edit: habe jetzt den drucker mal ganz normal an den rechner gehängt treiber istalöliert alles kein Problem
Kabel abgezogen In die Fritzbox rein. Drucker eigenschalften Anschlüsse tcp/ip port erstellt und ausgewählt übernehem. Test gemacht nix geht

Ich bin echt langsam am Ende

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die FB den Drucker schon als nicht verfügbar einstuft, dann wird Dein Drucker wohl nicht direkt von der FB unterstützt. Was ist das eigentlich für einer?

Ein Canon LBP 2700

Das heist praktisch wenn die Box den nicht unterstützt geht nur Fernanschluss?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.