canreinvite=yes und Cisco 7960 funktioniert nicht

hehol

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier zwei Cisco 7960 Telefone mit SIP-Software 7.5 an einem Asterisk 1.0.9. Trotz reinvite=yes in der sip.conf werden Gespräche zwischen den beiden Telefonen immer über den Asterisk-Server gebridget (was für ein Wort). Beide Telefone benutzen den selben Codec. Ich habe im Internet ein paar Hinweise gefunden, aber laut Cisco sind alle REINVITE Probleme seit Firmware 7.3 behoben. Liegt's am Asterisk?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Henning

Moin!

[Leicht OT]
Es mag sein, daß alle REINVITE-Problme in der 7.5 gelöst sind, aber dafür sind etliche andere Macken drin. Ich musste die Firmware wieder "downgraden" (auch so ein Wort!) auf 7.4, um überhaupt vernünftig mit dem Telefon arbeiten zu können. In der Cisco-Abteilung gibt es einige Beiträge zu dem Thema.

Allerdings hängt mein Telefon nicht an einem internen Asterisk, sondern nur an 5 verschiedenen Providern.

Dies nur als Anmerkung zu der Firmware-Version...
[/Leicht OT]

Hallo Ralf,

das REINVITE-Problem ist angeblich seit Version 7.3 gelöst, nicht erst in Firmware 7.4. Mit der Version 7.5 habe ich am Asterisk ansonsten überhaupt keine Probleme.

Ich habe das REINVITE auch mal mit den beiden alten Firmwareversionen getestet und es hat genausowenig funktioniert. Ich habe jetzt erstmal aufgegeben, weil ich das Feature nicht dringend brauche. Es wäre nur schön gewesen ... :)

Gruß
Henning

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,475
Mitglieder
377,928
Neuestes Mitglied
mp24