CAPIoverTCP geändert von 7490 auf 7590?

giessle

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich gebe zu, dass ich immer noch Moony verwende, um alle entgangenen Anrufe auf einen Blick zu sehen. Mehr will ich nicht, dafür ist das Programm allererste Sahne. Ich kenne keine echte Alternative, alles zu umständlich oder häßlich.
Bei meiner 7490 funktionierte die Software auch noch - ohne ISDN-Karte. Bei meiner 7590 läuft sie dagegen nicht mehr.
#96*3* ist aktiv, pikachu-tools bestätigen das. Trotzdem: Moony 3.99k will nicht mehr.

Die ganze zu erwartende Häme will ich großzügig ignorieren, aber vielleicht hat ja jemand einen ernst gemeinten Tipp.

Viele Grüße
Norbert
 
@giessle
Auch ich bin so retro und benutze noch Moony :) unter Win7 an einer FBF 7490 - schon wegen der Klicktel- bzw. Rufident-Anbindung! Wäre schade, wenn es demnächst bei geplantem Upgrade auf eine FBF 7590 nicht mehr funktioniert! Konntest Du das Problem lösen?

O.T.: Wie hast Du das Problem gelöst, daß Moony immer beim Fehlen der Netzwerkverbindung abstürzt und auf 100% CPU-Last geht?
 
@Balloni: AVM beteuert an CAPIoverTCP nichts geändert zu haben, schließt aber HW-spezifische Unterschiede nicht aus. Ich probiere mal mit einer Fritz!Card USB weiterzukommen.

Welche Moony-Version setzt Du ein? http://www.emtec.com/support/nonpublic/moony399k.exe ? Ist das Powermanagement auf "Höchstleistung" eingestellt?
 
@KunterBunter : Das könnte schon die Ursache sein. In Moony kann man bei CAPIoverTCP keinen Controller explizit wählen.

@Balloni : Fairerweise muss man sagen, dass Moony (eingestelltes Produkt) wie MacroPhone reine ISDN-Produkte sind. CAPIoverTCP wird in der letzten produktiven Version 3.23 nicht unterstützt. Die Rezeptions-PCs, an denen Moony genutzt wird, laufen im Power-Schema "Höchstleistung", das minimiert die Abstürze.
 
@giessle : Was hast Du bei moony > Optionen > Hardware eingestellt? ISDN-Karte oder CAPI over IP?
Ich habe CAPI over IP eingestellt und starte moony über "moony.exe /FRITZBOXIP 192.168.10.1 /MIN"
 
Mit der aktuellen Laborfirmware 7.19.xx funktioniert die Kommunikation zw. 7590 und Moony, so wie bisher nur zw. 7490 und Moony.

Ich starte Moony nur über moony.exe, die Anwendung findet die IP selbständig.
 
Mit der aktuellen Laborfirmware 7.19.xx funktioniert die Kommunikation zw. 7590 und Moony, so wie bisher nur zw. 7490 und Moony.
Ich bin gerade dabei, von der 7490 auf die 7590 umzustellen. Leider funktioniert mit der 7.20 auf der 7590 Moony nicht. @giessle - hast Du es am Laufen mit der finalen FW?
Balloni
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.