Carrier Identifikation via Software

chrgas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Und zwar ist folgendes. Ich habe einen ISDN Anschluss und nutze eine AVM PCI Card. Als Software habe ich Phoner und AVM Software.

Ich suche eine Software die mir sagt bei welchem Anbieter/ Carrier der oder diejenige ist die ich anrufe. Heisst also ich rufe die Rufnummer an und die Software sagt mir z.B. "Versatelkunde". Besser wäre natürlich ohne Anruf, also Rufnummer eingeben und abfragen.

Soweit ich weiß gab es für solche zwecke mal eine Rufnummer, aber die weiß scheinbar keiner mehr.

Kennt jemand solche Software? Ich habe schon viel gegoogelt, aber nix gescheites gefunden.

Des weiteren hätte ich gerne einen Tipp welches die BESTE PC Software für ISDN ist. Egal ob kostenpflichtig oder Freeware. Ich möchte möglichst viel sehen können. Phoner ist schon nicht schlecht, bei eingehenden Anrufen wird zumindest gesagt aus welchem Ort der/diejenige anruft.

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten und bedanke mcih dafür schon im Voraus.

Viele Grüße
Christian

Hallöle,

ich denke da hast du schlechte Karten, weil die ISDN Rufnummern im Hintergrund auch nur bei den Großanbietern von Gateway zu Gateway geschubst werden. Ich wüßte nicht, daß es eine öffentliche, zentral abrufbare DB mit Anbieter <-> Rufnummernzuordnung gibt, die soetwas zuverlässig überhaupt ermöglichen könnte.

Cheers

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.