.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

cat funzt nicht auf 7170

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Pansen0815, 10 Okt. 2006.

  1. Pansen0815

    Pansen0815 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab hier gerade ne neue 7170 stehen und möchte die genauso wie meine andere 7050 mit Tecchannel Anleitung für vpn konfigurieren. Hab allerdings schon ganz am Anfang ein Problem:

    Nachdem ich ein Image zum starten von Telnet geladen hab, komme ich bei folgendem Schritt schon nicht mehr weiter:

    Code:
    # cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg
    cat: /var/flash/debug.cfg: No such file or directory
    Kann doch eigentlich gar nicht sein oder ???

    hab mal mit ls in das flash verzeichnis reingeschaut, da wird die debug.cfg auch aufgelistet.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Pansen0815
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Doch cat geht. ;-)
    Aber nicht, wenn es die Datei nicht gibt.
    Code:
    echo > /var/flash/debug.cfg
    cat /var/flash/debug.cfg
    MfG Oliver
     
  3. Pansen0815

    Pansen0815 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also die debug.cfg gibts wenn ich mit ls in dem verzeichnis nachschaue und mit cat hab ich bei der 7050 auch gearbeitet, wie halt in der komplettanleitung bei tecchannel beschrieben
     
  4. kdd

    kdd Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,
    Das bedeutet eben nicht, dass cat nicht geht, sondern, wie olistudent anmerkte, die debug.cfg nicht da ist. Das Du sie in /var/flash mit ls "siehst" hat nichts damit zu tun, das sie da ist und mehr als "nichts" als Inhalt aufweist.

    Solltest Du in die debug.cfg bereits was hinein geschrieben haben ist das merkwürdig. Ich nehme aber an, dass Du die Datei das erste Mal ins RAM kopieren willst. Lege die Datei dann einfach im RAM mit vi an (vi debug.cfg)
    und kopiere sie nach dem Speichern ins Flash. In diese Richtung tuts mittlerweile auch cp, früher musste man auch cat nutzen, um die Datei ins Flash zu bringen.