CCNR Rückruf bei Nichterreichen funktioniert mit * nicht

michaelxy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seitdem ich * habe, kann ich kein CCNR mehr machen. Vorher bekam ich auch eine Meldung auf meinem Siemens SX440: "CCNR Möglich". Nun kommt diese Meldung nicht mehr.

Und auch wenn ich Keypad aktiviere und *10# eingebe, so tut sich da nichts mehr! An was kann das liegen?

Kann * dies prinzipiell nicht weiterreichen ?

Die Funktion finde ich sehr nützlich und wollte ungern darauf verzichten.

Gruß
Michael

CCNR und CCBS werden z.Zt. vom Asterisk noch nicht unterstuetzt. AFAIK wird daran im Moment auch nicht gearbeitet.

CCBS und CCNR

Hallo zusammen,

(Hey..., da hat einer die Suche bemüht :-))

Gibt es im Thema CCBS und CCNR schon Lösungen?

gruß Stefan

Anrufen bis jemand rangeht kannst Du in Asterisk problemlos simulieren.
Ist auch zuverlässiger als die ISDN Funktionen die nicht bei jedem Anschluss funktioniert.

Hmmm... Danke, Thomas, aber beantwortet das meine Frage?

Wie simulierst Du das?

* klingelt, bis jemand dran geht und verbindet dann zu mir?

Da sehe ich ein Problem: Was, wenn ich nicht mehr am Platz bin... darf der Anrufer dann auf meine Meilbox sprechen? Stelle ich mir lustig vor 'der Teilnehmer der sie anrufen wollte hat gerade keine Zeit für Sie bitte Hinterlassen Sie Ihr erstaunen nach dem Signalton... piep'

CCBS und CCNR stellen fest, dass der Tln erreichbar wären, rufen mich dann an und erst wenn ich dran gehe, stellen sie zum Tln durch....

So etwas gibt es bei Asterisk wohl nicht?

Gruß Stefan

Es wird solange angerufen bis sich der Teilnehmer meldet, Anzahl der Versuche und Zeit zwischen den Anrufversuchen ist wählbar. Kann im Vordergrund oder im Hintergrund passieren.
Im Hintergrund hört der Angerufene eine Ansage wenn er abnimmt das versucht wird zu verbinden. Bei Erfolglosigkeit erfolgt eine Nachricht oder eine Voicebox mit spezieller Ansage.
Der Anrufer muss entscheiden ob er die Funktion so nutzen möchte und so gegenüber dem Angerufenen auftreten möchte.

Da die meisten Angerufenen zumindest im gewerblichen Bereich über eine Voicebox verfügen wird eigentlich eh nur Wiederwahl bei Besetzt gebraucht. Geht aber auch nur wenn der Angerufene bei Besetzt nicht gleich eine Voicebox aufschaltet.

pbx-stefan schrieb:
CCBS und CCNR stellen fest, dass der Tln erreichbar wären, rufen mich dann an und erst wenn ich dran gehe, stellen sie zum Tln durch....

So stimmt die Aussage nicht.
Du hast vergessen zu erwähnen unter welchen Umständen diese Funktion überhaupt funktionieren kann. Fatal wäre es diese Funktionen zu haben aber keine automatische Wiederwahl.
Ich halte es auch rechtlich für bedenklich jemand über sein Telefonverhalten mittels CCNR , für den Angerufenen quasi nicht zu bemerken ! , ausforschen zu können.

pbx-stefan schrieb:
So etwas gibt es bei Asterisk wohl nicht?

Geht für Clients die bei Dir registriert sind da Du dann Zugriff auf den Status der Clients hast.

Ob man den ISDN Teil noch dahingehend erweitern wird möchte ich bezweifeln. Da fehlt wohl die Nachfrage.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,019
Neuestes Mitglied
kebehisuarez